Zum allerletzten Mal diesen Jahres rollte am heutigen Sonntag der Ball für unsere Damen 1. Alle waren hochmotiviert, die letzten 3 Punkte der Hinrunde einzufahren. Zu Gast war der Tabellennachbar, die SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel. Das Ziel war klar: man wollte den Vorsprung gegenüber dem Tabellenvierten weiterhin ausbauen.
Die Anfangsphase war von regen Ballwechseln geprägt. Nach etwa 20 Minuten kontrollierten wir das Spiel und es ging kaum Gefahr vom Gegner aus. Die Ecken und Freistöße waren immer wieder sehr gefährlich und so waren es Janina Wehrle und Frieda Gerke, die nach einer Ecke knapp verpassten. Etwas unglücklicher Weise ging es torlos in die Halbzeitpause.
Wir kamen gut aus der Halbzeit raus und machten viel Druck. Unsere Farben blieben weiterhin geduldig und versuchten, bei einem im Mittelfeld geprägten Spiel, weiterhin alles um in Führung zu gehen.
Lulu Kaiser erlöste uns in der 71. Minute endlich. Die sich auf den Rückweg machende Lulu bekam den Ball nach einem Abschlag der Gegner ab, drehte sich um und schob sehenswert zum 1:0 ein. Mahlberg drehte noch einmal auf und drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Doch eine hatte was dagegen, unsere 1 Lena Seiboth rettete uns in einer Szene gleich 3 mal mit überragenden Paraden.
Kurz vor Schluss dann das 2:0 für unsere Farben. Ein Eckball von Fiona Friedrich fand getreu dem Motto „an Feind und Freund vorbei“ den Weg ins Tor.
Wir spielten in folgender Besetzung:
Lena Seiboth, Dunja Braza, Valerie Friedrich, Janina Wehrle (63. Laura Guldenschuh), Lisa Braza(85. Malina Blaudszun) Frieda Gerke,Nicola Steiert, Fiona Friedrich, Luisa Kaiser, Sarina Asal (78. Jassi Nerz) und Jana Lais