Erneutes Unentschieden der Frauen 2

30. Oktober 2019

Bei herbstlichen Temperaturen ging es am Sonntagvormittag für uns nach Munzingen um gegen die SG Hausen/Rimsingen/Munzingen anzutreten. Das Spiel war von unseren Seiten Hoch-Konzentriert anzugehen, denn unser Ziel war die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel startete für unsere Farben gut, Anja Ruppenthal hatte direkt einen guten Start vom 16er aus aufs Tor, leider konnte der Torwart der Gastgeber halten. Direkter Gegenangriff, unsere Abwehr klärt ins aus. Durch den Eckball konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. 1:0 Der Rückstand interessierte uns nicht weiter, denn für uns war klar, wir geben nicht auf und kämpfen weiter.

Danach ging das Spiel ziemlich hektisch weiter. Beide Mannschaften konnten keine stetige Ruhe in das Spiel bringen, es viel schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten, häufig wurde ins Seiten aus geklärt. Dennoch versuchten wir immer wieder Pressing nach vorne auszuüben. So kam uns ein Foul ziemlich gelegen, der Freistoß durch Elena Bösch wurde sehr gefährlich, ging jedoch knapp am Tor vorbei. Weiterer Gegenangriff und heiße Szenen kamen vor unserem Tor zum Vorschein, unsere Keeperin Gloria klärte glücklicherweise für unsere Farben.

Paula Übelacker wird für Gaiane Fehr auf die Außenbahn ins Mittelfeld eingewechselt. Die Gegner setzten uns mit ihren langen Bällen über außen unter Druck, häufig konnte unsere Abwehr klären, einer dagegen kommt in unseren Strafraum, allerdings pfeift der Schiri Elfmeter, 2:0 Rückstand. Durch einen direkten Gegen Angriff unserer Farben erzielte Anja Ruppenthal den Anschlusstreffer auf 2:1. So gingen wir positiv in die Halbzeit.

Anpfiff zweite Halbzeit. Uns war klar, dass wir jetzt kämpfen mussten, denn wir wollten das Spiel für uns drehen, deshalb gaben wir ALLES!

Zuerst war das Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Bis Alina Sandu den Ball bekommt, richtung Torwart rennt, der Ball abprallt und somit im Gegnerischen Tor landet. 2:2, das Spiel läuft weiterhin Konzentriert und Motiviert. Man merkt das beide Mannschaften nicht aufgeben wollen und heute keinen Punkt verschenken möchten.

Shannon Schwörer wird für Alina Sandu gewechselt. Wir versuchten Bälle der Gegner wird von keinem der anderen verwertet, denn Gloria von Bosse unsere Torhüterin hält durch schöne Aktionen souverän. Charlotte Übelacker wird für Anja Zimmermann in die Abwehr gewechselt und Julia Bumen wird für Paula Übelacker in den Sturm gewechselt.

Ständiges Hin und Her Gespiele mit sehr viel Ballverlusten beider Mannschaften. Die Konzentration lässt nach, dabei wäre sie jetzt nochmal sehr wichtig. Nachdem der Schiri den Schlusspfiff ertönen lässt, spürt man klare Erleichterung unserer Seiten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr in St. Georgen statt, in das wir mit genauso viel Konzentration gehen werden und 3 Punkte mit nach Hause nehmen möchten.

Auf jede Unterstützung freuen wir uns!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Gloria von Bosse – Tanja Weber – Anja Zimmermann (Charlotte Üblacker⁩) – Anja Ruppenthaler – Elena Bösch – Silvia Ritzenthaler – Katrin Mayer – Carolin Hanser – Gaiane Fehr (Paula Üblacker) (Julia Bumen) – Alina Sandu (Shannon Schwörer) – Lena Strittmatter.