Im ersten Rundenspiel durften wir auswärts beim Aufsteiger SG Winden ran. Ein Spiel das immer sehr besonders ist. Doch unsere Mannschaft war hochmotiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Der Schiedsrichter eröffnete die Partie. Unsere Gegnerinnen starteten jedoch besser als wir ins Spiel. Wir waren oft zu weit vom Gegner entfernt, kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen somit dem Gegner den Freiraum.
Nur wenige sehenswerte Aktionen konnten wir uns herausspielen. So war es in einer Situation ein platzierter Pass in die Schnittstelle auf Jana Lais die dann im Alleingang auf die Torhüterin zu laufen konnte, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.
In der 42. Spielminute dann der Führungstreffer für die Gegnerinnen. Am 16er kommt die Spielerin von Winden frei zum Schuss und setzt diesen platziert ins untere rechte Eck. Kurz darauf hatte Laura Guldenschuh dann fast die Chance zum Ausgleich. Vor dem Tor kommt Laura zum Kopfball, der leider an der Latte landete.
Zur Halbzeit lagen wir zu Recht zurück. So hatten wir uns den Verlauf des Spieles nicht vorgestellt und konnten uns damit auch nicht zufrieden stellen. Dementsprechend war uns bewusst das wir in der 2. Halbzeit nochmal eine Schippe drauf legen müssen um aus diesem Spiel noch etwas zählbares mitnehmen zu können.
In der 2. Halbzeit spielten sich dann beide Mannschaften immer wieder gefährliche Chancen heraus und beide Seiten hätten das ein oder andere Tor erzielen können.
Nur noch einige Spielminute hatten wir um wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 84. Spielminute dann die Chance zum Ausgleich, der Schiedsrichter pfiff Handelfmeter. Valerie Friedrich schnappte sich den Ball und verwandelte diesen souverän zum 1:1.
Wir sollten sowohl die positiven als auch negativen Aspekte des Spiels mitnehmen. Damit wir in den kommenden Spielen mehr als nur ein unentschieden herausholen.
Am Sonntag den 22.09.2018 um 14:00 Uhr empfangen wir in Wittnau die SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Unser Team spielte in folgender Besetzung:
Lena Seiboth, Lisa Braza (Celine Waibel), Janina Wehrle, Steffi Zimmermann, Elena Bösch, Fiona Friedrich (Katrin Mayer), Valerie Friedrich, Laura Guldenschuh, Dunja Braza, Lulu Kaiser, Jana Lais, Bank: Malina Blaudszun