Nach den vielen verregneten Maifeiertagen in den letzten Jahren war uns in diesem Jahr der Wettergott wieder einmal wohl gesonnen. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Wandertemperaturen nahmen sage und schreibe 42 Gruppen mit etwa 240 Startern die Strecke in Richtung Schönberg in Angriff. Auch die Musikapelle Wittnau gab wieder ein paar flotte Stücke zum Besten.
Die wiederum von Michael „Bihla“ Maier, Christian Herbstritt und Sebi Kindle ausgearbeitete Route führte die Wanderer in diesem Jahr am Schönberg entlang in Richtung St. Georgen. Im Verlauf der Strecke mussten zahlreiche Fragen durch kluges Fachwissen, ordentliche Rechenkünste, ein gutes Auge, viel Beobachtungsgabe und natürlich etwas Glück beantwortet werden.
Um bei diesen schwierigen Aufgaben nicht zu dehydrieren, gab es in diesem Jahr erstmals eine Verpflegungsstation bei unserem Freund Lothar Schüler im Weingut Paradies in St. Georgen. Von dieser Möglichkeit der Flüssigkeitsaufnahme wurde laut unbestätigten Meldungen auch reichlich Gebrauch gemacht. Gestärkt ging es dann wieder bergan in Richtung Wittnau, wo die Teilnehmer erschöpft aber zufrieden wieder ankamen.
Bei der anschließenden Siegerehrung (die sich aufgrund der anspruchsvollen Wanderstrecke und der hohen Teilnehmerzahl leider etwas verzögerte) durch den 1V i.R. Benni Zimmermann warteten die Gruppen dann gespannt auf die Lösungen und die Bekanntgabe der Gewinner. Das beste Team war einmal mehr die „Sandbühler Füchse“ aus Biezighofen mit ihrem Teamchef Josef Trescher.
Die Bildersuchwanderung 2019 war wieder ein tolles Event, vielen Dank an alle Starter und die zahlreichen Helfer, die vor, während und nach diesem Tag zum Gelingen beigetragen haben!