FC Weisweil 2 – SV Wittnau 2 2:1
Am Sonntag war unsere zweite Damenmannschaft beim FC Weisweil zu Gast. Bei eisigen Temperaturen starteten wir motiviert ins Spiel. Doch schon noch kurzer Zeit gab es einen kleinen Dämpfer, als Gloria sich verletzte nachdem sie eine Standardaktion zu Ecke klärte. Zum Glück konnte sie aber weiterspielen. Dadurch verloren wir nichts von unserer Motivation und die erste richtige Chance gehörte uns, als ein Schuss von Mareike nur knapp übers Tor segelte.
In den ersten 20 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft. Leider passierten nach vorne aber zu viele Fehler und so konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen. Doch wir kämpften weiter. Und so knallte ein Weitschuss oben rechts ans Lattenkreuz. Kurz darauf konnten wir den Ball wieder im Mittelfeld erobern und der Ball landet bei Mareike, die den Ball gekonnt ins Tor lupft. 1:0 für uns. Endlich. Kurz vor der Pause dann nochmal ein starker Angriff. Ein langer Ball wird von der Abwehrspielerin versehentlich verlängert und der Ball landet wieder bei Mareike, doch der Ball landet am Pfosten.
Alles in allem war das eine starke Halbzeit von uns, mit vielen Chancen auf unserer Seite und leider auch vielen Standardsituationen gegen uns. Doch eine sichere Torfrau und wache Spielerinnen verhinderten schlimmeres und so gingen wir optimistisch in die wohlverdiente Pause.
Vielleicht etwas zu optimistisch, denn nach der Halbzeit war die erste Chance auf Seiten der Gegner. Ein langer Ball der Gegner kommt hinter unsere Abwehr, diese bleibt stehen wegen vermeintlichem Abseits. Dies nutzt eine wache Spielerin des FC aus, die nicht im Abseits steht, doch glücklicherweise schoss sie neben das Tor.
Auch in der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter viele Fouls für den FC und so landete einer der Freistöße wieder zum Glück für uns nur an der Latte. In der 64‘ Minute hatten wir dann leider kein Glück mehr. Ein Eckball landete auf dem Kopf einer unserer Spielerinnen und landete unglücklich im eigenen Tor. Das war der Ausgleich.
Das 2:1 ließ auch nicht lange auf sich warten. 3 Minuten später kommt eine Spielerin des FC in unserem Strafraum frei zum Schuss, sodass unsere Torfrau Gloria nur noch hinter sich greifen konnte.
Kopf hoch Mädels, nächste Woche spielen wir am Mittwoch gegen Neuenburg. Da machen wir es besser und zeigen dass wir drei Punkte verdient hätten.