SV Au-Wittnau I – VfR Bad Bellingen 0:1
Am Sonntag trafen sich bei sommerlichen Temperaturen, mit dem SVW und VFR Bad Bellingen zwei Tabellennachbarn, weshalb man mit einer heiß umkämpften Partie rechnen konnte.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich direkt ein kampfbetontes Spiel, wobei die Wittnauer den besseren Eindruck vermittelten. Torchancen waren eher Mangelware, da die Abwehr der Roten sehr gut stand und dem gegnerischen Topstürmer Tim Siegin den Tag nicht einfach machte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit kam es direkt zu einer ersten Torannäherung durch Matze Brengartner, doch sein Schuss verfehlte das Tor um einige Meter. Im Gegenzug kam es zu einer brenzligen Situation in unserem Strafraum, bei welcher der Schiedsrichter zu unserem Pech auf Strafstoß für die Gäste entschied. Diesen ließen sich die Chance nicht nehmen und gingen in Führung. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, und so kam es dass Jörg Winkler in der 65. Minute nach einer fragwürdigen Entscheidung mit gelb-rot vom Platz flog. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und entfachten in der Schlussphase großen Druck auf die gegnerische Abwehrreihe. Gerade nach Standards waren unsere Farben sehr gefährlich, jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite an diesem Tag. Nach 88 Minuten hieß es dann wieder zehn gegen zehn, da der Gegner durch eine längst überfällige gelb-rote Karte sich selbst geschwächt hat. Auch danach kamen wir noch zu zwei guten Chancen, doch entweder ein Verteidiger oder der Torhüter konnten den verdienten Ausgleich verhindern. Somit gingen die drei Punkte nach Spielschluss an das Gästeteam.
Aber dennoch zeigten wir eine vorbildliche kämpferische Leistung auf der man in den kommenden wichtigen Wochen aufbauen kann!