Bei stürmischem Wetter liefen unsere Damen am Sonntag gegen den FC Phönix Durmersheim auf dem heimischen Kunstrasen auf. Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich schwierig, was vor allem dem starken Gegenwind verschuldet war. Leider konnten unsere Farben sich keine nennenswerte Torchance herausspielen und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Mit Rückenwind nahm man sich in der zweiten Hälfte einiges vor. Mit schönen Passkombinationen spielten sich unsere Farben einige Chancen heraus, wobei die Abschlüsse häufig noch zu unpräzise waren. Nach einem Eckball von Fiona und einigen Versuchen, das Runde ins Eckige zu befördern, war es Sarina, die zum verdienten 1:0 traf. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten, Laura leitete einen Pass in die Gasse ein, den Lulu zum 2:0 verwandelte.
Es konnten übers ganze Spiel hinweg viele Freistöße herausgeholt werden. Einen davon verwandeltet Fiona aus guter Position direkt zum 3:0. Eine weitere Unkonzentriertheit der Gegnerinnen nutze Lulu sofort aus und erhöhte souverän auf 4:0. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter überpünktlich ab.
Das nächste Spiel wird am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Hofstetten stattfinden. Auf zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Damen 1 sehr freuen, freie Plätze im Mannschaftsbus gibt es noch reichlich!