SV Au-Wittnau II – VfR Pfaffenweiler 2:0
Zum ersten Super-Sunday der Saison 2018/2019 lud der SVW zum Derby gegen den VfR Pfaffenweiler.
Die erste Viertelstunde schienen die Gäste besser in die Partie zu kommen, schafften es aber nicht ihre optische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Ganz anders der SVW: Nach und nach konnte man sich steigern und mehr Feldvorteile erlangen und mit der ersten wirklichen Chance in Führung gehen. Nach einem abgefälschten Freistoß von Christian Herbstritt, lupfte Tobi Kästel den Ball in den Strafraum. Dort stand Ralf Wassmer goldrichtig, verarbeitete den Ball mustergültig und traf zur 1:0-Führung.
Keine drei Minuten später das 2:0: Leon Kreth setzte sich bärenstark gegen 2 Gegenspieler durch, drang in den Strafraum ein und bediente den am langen Pfosten wartenden Sascha Zähringer. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. Die zahlreichen Zuschauer jubelten und die Gäste resignierten zunehmend. In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich unsere Jungs aufs Verteidigen, und starteten nur noch punktuell schnelle Angriffe nach vorne.
Von den Gästen kam nicht mehr viel, sodass die Schlussphase wenig Spannung mehr zu bieten hatte und es letztlich beim 2:0 für unser Farmteam blieb. Eine disziplinierte und solide Leistung unserer Zweiten, die nach 2 Spieltagen bereits 6 Punkte auf ihrem Konto verbuchen kann.
Am kommenden Wochenende hat unsere Zweite spielfrei, sodass das nächste Spiel erst wieder am Sonntag, den 02.09. stattfindet. Dort empfängt unser Farmteam die Mannschaft aus Gündlingen um 13:00 Uhr im heimischen Burgblick-Stadion.
Es spielten: Max Ehret, Dirk Winkler, Ralf Wassmer, Patrick Hug, Erik Ruppenthal, Marco Lais (74. Marius Steiert), Christian Herbstritt, Tobias Kästel (64. Philipp Steiert), Leon Kreth, Sascha Zähringer (85. Robert Fiand), Lukas-Jannis Schweizer (78. Marco Uhl)