SG Au-Wittnau -SV Obersasbach 8:0!
Im zweiten von drei Heimspeilen in Folge, erwarteten wir mit viel Vorfreude unsere Gäste aus Obersasbach. Wir wollten an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen und dieses Spiel gewinnen. Aber ohne dabei den aktuell vorletzten der Tabelle zu unterschätzen.
Pünktlich um 15:00 Uhr startete die Partie. Wieder in der Startelf nach langer krankheitsbedingter Pause – Melanie Schuldis. Mit der wir schon nach 6 Minuten das erste Tor dieses Spieles bejubeln durften. Nach einer Ecke von Sarina Asal stieg Melli am höchsten und köpfte uns zur 1:0 Führung. (Schön, dass du wieder da bist!)
Doch noch besser als eine 1:0 Führung ist eine 2:0 Führung. Das dachte sich auch Lulu Kaiser und machte aus einem eigentlich ungefährlichen Einwurf die Vorlage zum nächsten Tor. Ihr Einwurf/Flanke landete im 16er bei Jana Lais die dann mit Hilfe des Innenpfostens auf 2:0 erhöhte und dies nach erst 8 Minuten Spielzeit.
Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen und gaben unseren Gegnerinnen keine Verschnaufpause. Als wir mal wieder in den 16er der Gäste eindrangen wusste sich die Abwehrspielerin nur mit einem Foul zu helfen und Jana ging zu Boden. Sofort der Pfiff des Schiedsrichters – Strafstoß. Unsere souveräne Elfmeterschützin Sarina schnappte sich die Kugel und verwandelte zum 3:0.
Nach und nach passten wir uns jetzt dem Tempo des SV Obersasbach an und konnten so vor der Halbzeitpause nichts zählbares mehr mitnehmen.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor nochmal eine Schippe drauf zulegen. Doch schon in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff passierte es. Unsere Torfrau Lena musste ihr ganzes können zeigen: ihr erster Abstoß in diesem Spiel, sie legte den Ball an den rechten Eck des 5er, nahm 3 Schritte Anlauf und traf den Ball perfekt – klasse Aktion.
Nach dieser kurzen, unkonzentrierten Phase waren wir aber wieder voll da und das zeigten wir mit einem erneuten Treffer. Lulu setzte zum Dribbling an und konnten von keiner Spielerin gestoppt werden auch nicht von der Torhüterin, diese musste nun schon zum 4. Mal hinter sich greifen.
Und dann ging es plötzlich ganz schnell. 3 Tor in 3 Minuten :
54. Minute – langer Ball von Melli auf Lulu, die sich links Außen durchsetzt, flach in die Mitte passt und Jana nur noch einschieben muss.
55. Minute – Lulu macht es wieder selbst, wie immer schön anzusehen.
56. Minute – starke Vorlage von Sarina, die sich auf ihrer rechten Seite bis zur Grundlinie durch tankt, dann auf Laura Guldenschuh zurück legt die dann einnetzt.
Im letzten Drittel der Partie dann der krönende Abschluss mit unserem mittlerweile 8. Tor. Die eingewechselte Janina Wehrle flankt auf Sarina die ihr zweites Tor in diesem Spiel machte.
Fazit: Wir haben unsere spielerisch sehr starke Leistung mit jeder Menge Toren belohnt und Selbstvertrauen für unser nächstes Spiel gesammelt . Dies ist zugleich auch eines der wichtigsten der ganzen Saison . Am 1. Mai empfangen wir den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Unzhurst. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!
Aufstellung: Lena Seiboth – Katrin Mayer (Tanja Zähringer), Theresa Fehr, Stefanie Zimmermann, Fiona Friedrich – Laura Guldenschuh , Melanie Schuldis (Janina Wehrle), Nicola Steiert – Sarina Asal, Jana Lais, Luisa Kaiser (Mona Risch)