Der SV Au-Wittnau geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/2019. Marcel Kobus wird ab 01. Juli 2018 die Geschicke der aktiven Herrenmannschaften leiten und damit die Nachfolge von Nejat Cosar antreten.
Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten hat sich unsere sportliche Leitung aufgrund der überzeugenden Gespräche sowie der übereinstimmenden sportlichen Ansichten für die Zusammenarbeit mit Marcel Kobus entschieden.
Marcel ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz und feierte vor kurzem seinen 40. Geburtstag. Privat ist er verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt in Bollschweil.
Bis zum Ende der aktuellen Saison ist Marcel als Trainer beim Staufener SC tätig. Insgesamt war er dort dann 7 Jahre Trainer der ersten Mannschaft und schaffte in dieser Zeit zweimal den Aufstieg in die Kreisliga A. Als Spieler verbrachte unser neuer Trainer zunächst 12 Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des Halleschen FC, dort ging er auch seine ersten Schritte als aktiver Spieler. Im Anschluss an seinen Umzug nach Südbaden war Marcel 10 Jahre als Spieler für den SV Munzingen aktiv, mit welchem er von der Kreisliga A bis in die Landesliga aufstieg. Beim SV Munzingen sammelte Marcel auch seine ersten Erfahrungen als Co-Trainer sowie Trainer der zweiten Mannschaft. Darüber hinaus war Marcel in der Vergangenheit als Stützpunkttrainer für den DFB tätig.
Wir wünschen Marcel schon jetzt einen guten Start und heissen ihn ganz herzlich beim SV Au-Wittnau willkommen. Von Vereinsseite werden wir alles dafür tun, um zusammen den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortzusetzen. Unsere junge Mannschaft freut sich auf den neuen Trainer und wird ihrerseits mit viel Spass und Engagement an die neue Zusammenarbeit heran gehen.
Und wie es der Zufall so will, gibt es bereits am 09.06.2018 die Möglichkeit, unseren künftigen Coach „live“ an der Seitenlinie zu erleben: Am letzten Spieltag der diesjährigen Saison trifft Marcel mit seinem aktuellen Team in Wittnau auf unsere zweite Mannschaft.
Sportliche Grüße
Das Vorstandsteam des SV Au-Wittnau e. V.