Wir starteten hochmotiviert ins Spiel, aber auch unsere Gegner SG Ballrechten-Dottingen/Heitersheim waren von den ersten Sekunden hellwach. Nach einem Freistoß in der zweiten Minute gegen uns, klärt Paula die brenzlige Situation durch einen sehr schönen Kopfball. Kurz darauf ein steiler Pass von Kelsey, leider verpasst Anja nur knapp.
In der 10 Minuten viel das erste Tor. Der gegnerische Torwart schießt am Ball vorbei und der Ball landet in seinem eigenen Netz. Eigentor. Glück für uns. Das wollten die Gegner sich nicht gefallen lassen. Ballrechten-Dottingen geht direkt zum Konter über, doch Tanja geht aus dem Tor und klärt die Situation. Doch leider kamen die Gegner im zweiten Angriff durch unsere Abwehr und konnten den Ausgleich erzielen. (1:1)
Eine der Gegner läuft auf unser Tor zu, doch Lisa rettet in letzter Minute und setzt direkt zum Konter an. Lisa geht über links durch und flankt in die Mitte aber findet leider keinen Abnehmer. Sophia versucht das gleiche von der anderen Seite, doch ihre Flanke geht auch ins Leere.
Der Schiri pfeift zur Halbzeit. Nach einer turbulenten Schlussphase der 1. Halbzeit mit einer Chance nach der anderen starteten wir in die 2. Halbzeit mit dem Ziel das Spiel für uns zu entscheiden. Immer wieder kam es zu schönen Chancen durch die Stürmer, doch leider fanden wir keinen Abschluss oder der gegnerische Torwart war schon zur Stelle.
Alexandra spielt Mona einen schönen Pass in die Schnittstelle, welcher direkt von Mona in das 2:1 verwandelt wird. Wenige Minuten später setzt sich Malina gegen die Abwehrspielerinnen durch und schießt das 3:1.
Noch einmal probierten die Gegner ihr Glück und eine der gegnerischen Spielerin stande alleine vor unserem Tore, doch Tanja hält ihren Schuss sicher.
Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff. Völlig erschöpft, aber sehr glücklich und stolz verließen wir den Platz und nahmen uns unsere lang ersehnten drei Punkte mit.
Das nächste und letzte Spiel findet am Freitag 24.11. 19:00 Uhr in Merzhausen gegen Vörstetten statt.