Damen II erneut ohne Sieg

23. Oktober 2017

Unser Gast war am Sonntagabend der Tabellenzweite aus Herbolzheim. Mit dem Ziel uns heute endlich zu belohnen gingen wir in das Spiel. Unsere Mannschaft war von Anfang an hell wach und hoch motiviert. Die Gäste aus Herbolzheim machten von Anfang an viel Druck, doch wir haben super dagegen gehalten. Deshalb gehörte der erste Torschuss auch uns. Malina war es, die sich getraut hatte, doch ihr Schuss war kein Problem für die Torhüterin der Herbolzheimer. Wir machten das Spiel, nur der richtige Abschluss auf das Tor fehlte.

Doch dann ging es ganz schnell. Eine Stürmerin der Gäste wurde geschickt und lief auf und davon. Als sie alleine vor unserer Torhüterin stand, musste sie nur noch einschieben, keine Chance für Louisa. Zu diesem Zeitpunkt eine unverdiente Führung für die Gäste. Dieses Tor brachte uns nicht aus der Spur. Lisa testete die Gästetorhüterin, diese konnte nur abprallen lassen, aber leider kam kein Nachschuss zustande. Ein Freistoß vom Kelsey konnte auch nicht die gewünschte Gefahr auf das Tor bringen und deshalb ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einmal von vorne anfangen. Diesmal gehörte der erste Torschuss allerdings den Gästen, aber zum Glück ohne folgen. Wir spielten unser Spiel weiter und versuchten alles nach vorne. Malina schickte Sophia auf der Außenbahn, deren Schuss landete nur knapp am Außennetz. Wir hatten nun immer mehr vom Spiel und immer mehr Chancen. Doch wenn wir unsere Tore nicht machen, dann wird ein abseitsverdächtiger Angriff der Gegner eiskalt bestraft. Herbolzheim trifft zum 0:2.

Aber auch jetzt machten wir weiter nach vorne Druck, alle wollten. Es wurden weitere Torchancen durch Mona und Alexandra herausgespielt, jedoch weiter ohne Erfolg. Ein Konter der Gäste wurde suverän von unserer Abwehr geklärt, wir ließen hinten nichts mehr zu. Daraufhin war es Moni die Platz hatte und zum Abschluss kam, ihr Schuss landetet nur knapp neben dem Tor. Darauf folgten jede Menge Eckbälle für unsere Farben, aber kein Ball konnte im Netz untergebracht werden. Und wieder war es Moni die aus guter Position frei zum Schuss kam, der Ball streifte leicht den Pfosten und landete im Toraus. Kurz vor Schluss dann noch einmal eine Möglichkeit durch Anja und Lena.

Doch das Glück war heute wieder mal nicht auf unserer Seite und wir konnten uns nicht belohnen. So müssen wir nun weiter auf unsern ersten Sieg in der Kreisliga A warten.
Nächste Woche wollen wir diesen nun endlich einfahren. Wir spielen am Samstag 28.10. um 18:00 Uhr in Weisweil. Wir freunen uns auf Eure Unterstützung.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Louisa Brockhoff, Tanja Weber, Silvia Ritzenthaler (Anja Ruppenthal), Annika Eckert, Tanja Zähringer, Malina Blaudszun, Alexandra Bräu (Lena Strittmatter), Lisa Braza (Moni Trescher), Carolin Hanser, Kelsey Zahlten, Mona Risch (Sophia Spangenberg)