Dritte mit Dreier

11. April 2017

FC Portugiesen Freiburg II : SV Au-Wittnau III 0:6;

Am Sonntag gelang unserer dritten Mannschaft der erste Sieg im Kalenderjahr 2017. Auf dem Sportplatz in Tiengen durften wir gegen den FC Portugiesen Freiburg ran. In der ersten viertel Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie hatten gleich zu Beginn des Matches eine dicke Chance, trafen aber, zu unserem Glück, lediglich die Querlatte. Danach riss unsere Equipe peu á peu das Ruder an sich. Nach knapp zwanzig Minuten fing Michael „Bihla“ Maier einen Pass der Portugiesen ab und lief in Richtung deren Tor. Er konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Freistoss von Alex „Flying Fledermuus“ Kuhn landete jedoch in der Mauer.

Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Volker Schmidt brachte eine Flanke in den gegnerischen Sechzehnmeterraum und Daniel „Ken“ Zimmermann nickte gekonnt ein. Zehn Minuten später tankte sich der Landsmann der Gastgeber Artur „Alligartur“ Rodrigues Marpues Perreira nach ganz vorne durch und steckte den Ball zum völlig blank stehenden Bihla Maier, welcher nur noch locker einschieben musste. Keine drei Minuten später passte Volker Schmidt den Ball zu Ahmed „ich bin immer ganz ruhig“ Mliki. Dieser spielte den Ball jedoch nicht, wie von Volker gefordert, zu diesem zurück, sondern schoss das Ding humorlos mit links in die Maschen. Mit der 3:0 Führung ging es in die Pause.

Wer dachte, dass wir nun einen Gang zurückschalten würde, der war getäuscht. Dennoch dauerte es bis zur 58. Spielminute bis sich Ahmed Mliki nochmals in die Torschützenliste eintragen konnte. Weitere zehn Minuten später erzielte Ken Zimmermann sein zweites Tor. Kurz nach dem 5:0 gab unser Torwart Siggi Maier zu den Stürmer der Portugiesen im eigenen Sechzehner gefoult zu haben, obwohl der gutleitende Schiedsrichter auf Eckball entschieden hatte. Ein faire Geste! Den fälligen Elfmeter hielt er dann allerdings. Chapeau! In der allerletzten Spielminute war es dann FF Kuhn vergönnt den 6:0 Endstand zu erzielen. Der Sieg war verdient und gut erspielt. Die Mannschaftsleistung stimmte und lässt auf mehr hoffen.

Das nächste Spiel der Dritten findet am Ostermontag um 15 Uhr in Bremgarten statt.

Es spielten: Siggi Maier, Chris Kienzler, Moritz Heine, Tobi Kaiser, Michael Maier (Roman Zimmermann), Volker Schmidt (Flo Schindler), Artur Perreira, Michael Hermann (Euro Birkenmeier), Alex Kuhn, Daniel Zimmermann, Ahmed Mliki (Karsten Schäfer)