An einem nasskalten Herbsttag trat unsere zweite Mannschaft die lange Reise zu einem wie erwartet schweren Gegner nach Auggen an. Die Mannschaft musste von Robby Meier und Tommi Steiert kurzfristig durch Krankmeldungen umgestellt werden, was durch die Breite unseres gesamten Kaders jedoch gut abgefedert werden konnte.
Die ersten 20 Minuten waren geprägt von einem sehr gutem Defensivverhalten unserer Mannschaft, das einzige was dem Gegner einfiel waren Einzelaktionen, die von den Defensiven Mittelfeldspielern Philip Armbruster und Michael Kästel jedoch meist durch konsequent geführte Zweikämpfe nicht den gewünschten Erfolg brachten. Unserer Mannschaft fehlte es im Spiel nach vorne an Präzision, wodurch klare Torchancen Mangelware blieben.
In der 28. Minute war es dann soweit, einen verunglückter Pass in die Spitze konnte Valentin Bea noch in aller letzter Sekunde vor dem Gegner erlaufen und leitete den Ball direkt in den Lauf von Dirk Winkler, der eiskalt im Stile eines Torjägers ins Tor vollendete. Sichtlich geschockt vom Gegentreffer versuchte der Gegner es jetzt zusätzlich mit langen Bällen, die jedoch kein Problem für die Verteidigung um Alexander Schaljo und Marco Uhl in der ersten Halbzeit darstellte. Die erste gefährliche Situation für unseren Torwart Benjamin Lais resultierte aus einem Einwurf für uns. Die zu weit aufgerückte Abwehr lies den Stürmer im Eins gegen Eins ungehindert ziehen. Der zu jeder Zeit Ruhe ausstrahlende Benji Lais vereitelte mit den Fußspitzen das Vorbeilaufen des Stürmers und klärte die Situation.
Kurz vor dem Pausentee dann das 2:0 für unsere Farben, ein Freistoß an der Mittellinie wurde von Alexander Schaljo „Schallinger“ in den Strafraum geschlagen, wo Valentin Bea den Ball mit dem Hinterkopf wahrscheinlich noch entscheidend abfälschte und der Ball dem Torwart unter den Armen ins Tor rutschte. So ging es mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und unsere Mannschaft war zwar physisch auf dem Platz, hatte in den ersten 15 Minuten aber nur eine Statistenrolle. Mit einem Doppelschlag in der 50. und der 51. Minute stand es auf einmal 2:2. Es wurde kein einziger Zweikampf gewonnen, zusätzlich servierte man die Tore im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Silbertablett. Eine gute erste Halbzeit war innerhalb von 6. Minuten egalisiert worden.
Die Mannschaft brauchte bis zur 70. Minute, ehe man sich wieder dazu überwand in die Zweikämpfe zu gehen und das Spiel wieder an sich zu reißen. Die spielerischen Akzente kamen zurück und man konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Jedoch kam nichts Zählbares dabei raus. In der 72. Minute kam es verletzungsbedingt zu einer ersten Einwechslung. Bei einem Zweikampf brach sich Sascha Zähringer die Nase und musste vom Feld. Auf diesem Weg gute Besserung!
Felix Uhl stand bereit und sollte unserer Mannschaft nochmal entscheidende Impulse geben. Es dauerte bis zur 90. Minute als Dirk Winkler mit einer Flanke den heranrasenden Felix Uhl suchte. Die Flanke entpuppte sich als zu lang, doch unser Kapitän gab den Ball nicht verloren und ging ihm hinterher. Das selbe dachte sich der Auggener Torwart und mähte Felix nach allen Regeln der Kunst im Strafraum um. Klare Sache: Elfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Schaljo „Schallinger“ souverän. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Benjamin Lais, Sebastian Kindle (82. Timo Zimmerman), Alexander Schaljo, Marco Uhl, Nici Steiert, Philip Armbruster, Michael Kästel, Jörg Winkler, Sascha Zähringer (72. Felix Uhl), Valentin Bea, Dirk Winkler
Nächstes Spiel ist am Sonntag 13.11. um 12:30 gegen den SV Opfingen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!