Bei golden Herbstwetter und angenehmen Temperaturen ging es für die „Zwait“ zum Auswärtsspiel nach Neuenburg. In der zweiten Minute gelang unseren Jungs ein Traumstart. Luis Pitsch dribbelte gekonnt durch die Abwehrreihe des FC Neuenburg. Sein feiner Querpass konnte vom herannahenden Spieler aus Neuenburg nur noch durch ein Eigentor geklärt werden. 0:1 für den SVW. Der Gegner lies sich dadurch allerdings nicht beunruhigen. Der Bezirksliga-Absteiger kam immer wieder gefährlich vors Wittnauer Tor, bevor in der 10. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1 fällt.
Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die gute Defensivleistung beider Mannschaften ließen kaum Torchancen zu, und so ging es mit einem gerechten unentschieden zum Pausentee.
Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Das Farmteam aus Wittnau nicht mehr mit der richtigen Bissigkeit und Zweikampfverhalten. So musste man in der 55. Minute das 2:1 durch den FC Neuenburg hinnehmen. Danach erhöhte der Gegner immer weiter den Druck. Durch Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Hexentäler lud man die Neuenburger zum 3:1 ein.Kurz darauf folgte das 4:1 für den Fussball Club aus Neuenburg.
Leider war man nicht in der Lage etwas dagegen zu setzen. Der Bezirksliga-Absteiger verwaltete ab sofort souverän das Spiel. Kurz vor Schluss musste man sogar den Treffer zum 5:1 Endstand hinnehmen. Ein gebrauchter Tag für den SV Au Wittnau II. Dennoch gilt es Mund abwischen und weitermachen.
Die nächsten drei Punkte werden am Sonntag auf heimischen Grund um 12:30 Uhr vergeben. Zu Gast der Aufstiegsaspirant FC Wolfenweiler – Schallstadt.
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.