Unsere erste Mannschaft musste am Sonntag beim Tabellenschlusslicht, dem SV Biengen, ran. Es dauerte lange bis unsere Farben richtig ins Spiel fanden, so gab es die erste halbe Stunde kaum Chancen unsererseits, man versuchte es spielerisch, doch dies gelang nicht immer. Doch auch die Biengener waren nicht wirklich gefährlicher, ihre einzige Torchance im ersten Durchgang entstand durch eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr.
Es dauerte also bis zu 33. Minute ehe unser Flügelflitzer Marius Zimmermann auf der rechten Seite 2 Gegenspieler düpierte und aus spitzem Winkel auf das Biengener Tor zu lief, durch eine wunderschön anzusehende Pirouette (Zidane-Rolle) schob er den Ball, mit der Hacke am verdutzten Keeper vorbei, ins kurze Eck – Tor des Jahres. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ein besseres Spiel und man hatte von außen das Gefühl, dass sie nun alles im Griff hat und den Gegner nicht zurück ins Spiel kommen lässt. Doch es dauerte knapp 20 Minuten, bis Andreas Zimmermann den Abpraller von Ralf Wassmers Schuss zum 2:0 verwerten konnte.
Man merkte den Gastgebern an, dass bei ihnen nicht mehr viel ging, so konnte unser Captain Andreas Zimmermann wiederrum nach Vorarbeit von Ralf Wassmer auf 3:0 stellen. Das sollte die Entscheidung sein, denn der SV Biengen hatte dem Spiel nichts mehr hinzuzufügen und so konnten unsere Farben den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Mit 12 Punkten Vorsprung auf den viertletzten Rheinfelden ist der Abstieg nur noch theoretisch möglich und den Klassenerhalt können wir am 1. Mai beim Heimspiel gegen die TuS Efringen-Kirchen endgültig perfekt machen.
Es spielten:
Schmidl – Gutmann, P. Maier, Ehret, Tritschler – Lais (Düfer), A. Zimmermann, Wassmer – M. Zimmermann, Steiert (Weidner), R. Maier (Kästel)