FC 08 Villingen B1 : SG Au-Wittnau B1 3:0 (1:0)
Im Nachholspiel gegen Villingen mussten unsere Farben auf den „Rot“ gesperrten Julian Singer verzichten, der jedoch hervorragend durch Marek Uhl in der Innenverteidigung vertreten wurde. Schon durch den ersten „langen“ Ball der Villinger gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in der 2. Spielminute, zum wiederholten Mal in dieser Saison, früh in Rückstand.
Doch unsere Jungs erarbeiteten sich im Laufe des Spiels Stück um Stück Feldvorteile und hatten den Gegner, wie man so schön sagt, im Griff. Unser Manko zeigt sich jedoch wieder deutlich – im Strafraum können wir uns nicht entscheidend durchsetzen.
So kam es wie es kommen musste. Trotz einem ausgeglichenem Spiel auf „Augenhöhe“, bei dem wir immer wieder nahe am Ausgleich waren, erzielte Villingen fünf Minuten vor Spielende durch einen Eckball das 2:0. Nun war natürlich die Enttäuschung groß und das 3:0, zwei Minuten später, eine Folge davon.
Und so mussten wir zum wiederholten Mal feststellen, dass eine tolle Leistung unsererseits wieder nicht belohnt wurde.
Es spielten: Yannik Textor, Patrick Hug, Moritz Dilger, Ralf Asal (65. Levin Lais), Theo Endreß (75. Tim Müller), Marco Burkart, Marc Beathalter, Tim Schweigert (60. Robin Gutmann), Dennis Rau (68. Florian Maier), Lukas Schweizer, Marek Uhl