SV Au-Wittnau III – SpVgg Buchenbach II 1:5;
Gegen den Tabellenführer aus dem Dreisamtal gab es für unsere Dritte nichts zu holen, obwohl wir über eine lange Strecke eine gute Leistung zeigten.
In der ersten Hälfte begannen die Gäste elanvoll und erzielten nach 11 Minuten das 0:1. Danach fing sich unser Team und hielt kämpferisch gut mit Buchenbach mit. Wir spielten gut mit dem Tabellenersten mit. In der 39. Spielminute fasste sich der kurz zuvor für den verletzten Tobi Zimmermann eingewechselte Kevin Menner ein Herz und erzielte aus gut 35 Metern den 1:1 Ausgleich. Ob er dies aus Intuition oder – wie weitläufig vermutet – aus purer Lauffaulheit tat, ist uns in diesem Fall sowas von egal. Mit dem Unentschieden im Gepäck ging es in die Pause.
Nach der Pause war zuerst einmal das Ziel ausgegeben nicht unserer Spezialität den sofortigen Gegentreffer im nachpauslichem Tiefschlaf zu bekommen. Dies gelang auch. Ab der 67 Minute passierte dann in kurzer Zeit viel. Zuerst erzielten die Gäste ihre erneute Führung. Kurz danach bekam unsere Equipe eine harte, aber vertretbare rote Karte. In Minute 69 erhöhten die Buchenbacher per Foulelfmeter auf 1:3. Danach ging uns, für jeden deutlich sichtbar, die Puste aus. In den letzten zehn Spielminuten bekamen wir noch die Treffer vier und fünf.
Alles in allem war es eines unserer besseren Spiele, welches im Endergebnis zu hoch ausging. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächsten Samstag (Karsamstag, 26.03.2016) um 17 Uhr in Kappel an die Leistung der ersten Stunde anzuschließen und endlich die ersten Punkte anno 2016 einzufahren.
Es spielten: Benni Jenne, Stefan Löblein, Moritz Heine (73. Christoph Kienzler), David Scherer, Michael Maier, Tobi Zimmermann (31. Kevin Menner), Nico Volz, Thommy Maier, Johnny Heldt (77. Alex Kuhn), Marco Glöcker (bis zur 68. Minute), David Limberger