Am Sonntagabend konnte unsere A1-Jugend den starken Gegner SG Elzach Yach/Winden in einem hartumkämpften Match verdientermaßen mit 3:1 besiegen.
Von Beginn an entwickelte sich eine rassige Partie, bei der die Elztäler in der 8. Spielminute durch eine Freistoß-Granate Ihres Kapitäns Jonas Schmieder in Führung gingen. In der Folge kamen unsere Jungs über den Einsatz immer besser ins Spiel und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Milo Djuric machte in dieser Phase über die linke Seite mächtig Alarm und bei Freistößen und Ecken von Mo Dreier und Niki Gutmann brannte es jedes Mal lichterloh im Elzacher Strafraum.
Es dauerte bis zur Minute 22 zum Ausgleich, über sieben Stationen wurde der Ball aus der Abwehr übers Mittelfeld in die Spitze befördert, Mo Dreier spielte den finalen Pass auf Marco Steiert, der mit seinem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze dem Goolie keine Chance lies. Jetzt lief die Maschinerie, mit einem enormen Laufaufwand wurde Elzach schon am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt, Milo Djuric, Max Risch und Marco Steiert hatten beste Einschussmöglichkeiten, setzten ihre Geschosse aber alle samt über die Latte ins zweite Stockwerk. Elzach blieb mit einzelnen Standarts gefährlich, so auch in der 31. Minute als ein Freistoß aus dem Halb Feld satt vor unser Tor getreten wurde, doch Philipp Kaiser köpfte den Ball aus der Gefahrenzone und dann ging es blitzschnell, der starke Neuzugang Philipp Wenz löste sich gedankenschnell aus dem Abwehrverbund trieb den Ball über die Mittellinie, passte auf Niki Steiert, welcher direkt Max Risch in den Lauf spielte, und dieser am verdutzten Keeper ins kurze Eck vollendete.
Leider wurde im Anschluss, trotz bester Möglichkeiten, versäumt den Sack zu zumachen, so ging es mit einem knappen 2:1 in die Pause, nach dem Wechsel versuchte Elzach mit viel Einsatz zum Ausgleich zu kommen, konnte aber Dank einer starken Abwehrleistung des ganzen Teams kaum Chancen kreieren. Max Risch tanzte seine Gegenspieler immer wieder aus, scheiterte aber leider mit seinen Schüssen knapp, dann war Niki Steiert plötzlich blank vor den Keeper, sein Schuss wurde aber im letzten Moment von der Linie gekratzt. So blieb es bis zur Schlussphase spannend, Elzach hatte 5 Minuten vor Spielende die Großchance zum Ausgleich schoss aber übers Gehäuse, und wir durften das 3:1 bejubeln, Philipp Kaiser drang mit seiner Urgewalt in den Strafraum ein und wurde unsanft von den Beinen geholt. Mo Dreier verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum verdienten 3:1 Heimsieg.
Es spielten: Hannes Gutmann, Philipp Kaiser, Philipp Wenz, Lars Gutmann,Eric Ruppenthal, Mauritz Dreier, Niklas Steiert (Moritz Dilger), Milorad Djuric (Marco Burkart), Marco Steiert, Niklas Gutmann (Nico Volz), Max Risch (Sebastian Heimbach)
Demnächst:
Mittwoch 16.09.15 18:30 Uhr SG Au-Wittnau A1 – SG Kirchzarten A1 (Pokal)
Samstag 19.09.15 16:00 Uhr SG Kappelrodeck A1 – SG Au-Wittnau