Unsere zweite Mannschaft konnte am Sonntagnachmittag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung vieler Anhänger des SVW weitere drei Punkte gegen die erste Mannschaft der SpVgg Bollschweil/Sölden einfahren. Trotz starken Regens und schwierigen Platzverhältnissen überzeugte die ZWAIT mit einer kämpferischen wie auch spielerischen Überlegenheit in der ersten Hälfte des Spiels. So war es Christian Herbstritt, der durch einen wuchtig getretenen Distanzschuss den Ball in die Maschen beförderte. Das 0:1 in der 21. Spielminute für unsere Farben. Durch aggressives Pressing und gutes Umschaltverhalten konnten einige gute Tormöglichkeiten erspielt werden. Leider fehlte unserer Mannschaft bis dahin das nötige Glück zum Torerfolg. Die Gastgeber aus Bollschweil verpassten es, in der ersten Hälfte ins Spiel zu finden und agierten vor allem im Spielaufbau und im Defensivverhalten mit zu vielen Fehlern. Nur 8 Minuten nach der Führung folgte das bis zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 0:2. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld konnte Philipp Steiert, nach Vorarbeit von Markus Brender, die Führung ausbauen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern aus Bollschweil allerdings, die Partie besser in den Griff zu bekommen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Torben Hug netzte, nach einem langen Diagonalball aus dem Halbfeld, aus spitzem Winkel ein. Der Anschlusstreffer in der 53. Spielminute ließ das Spiel noch einmal spannend werden und so entwickelte sich ab diesem Zeitpunkt ein offener Schlagabtausch, der einem Lokalderby gerecht wurde. Das Spiel wurde in der 2. Hälfte von vielen Kontern und Standardsituationen geprägt. Die oft langen Bälle der Bollschweiler Mannschaft konnten durch unsere geschlossenen Defensivreihen geblockt werden. Beide Seiten hatten gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Ein scharf getretener Freistoß von Valentin Bea aus halblinker Position setzte Christian Herbstritt per Kopf an den Pfosten. Unsere Farben verpassten es zu diesem Zeitpunkt den Sack zu zu machen. Auch Adrian Bergfeld scheiterte kurz vor dem Ende am glänzend parierenden Torwart der Gastgeber. Die letzten Spielminuten konnte die SpVgg Bollschweil/Sölden noch einmal durch Standards mit ihren Abwehrhünen Steffen und Lukas Kolls gefährlich werden. Etwas Zählbares konnte für die Hausherren am Ende aber nicht herausspringen, da unser Torhüter Markus Muhle keinen Gegentreffer zulassen wollte. Der Schlusspfiff in einem sehr fairen und vom Schiedsrichter Bülent Özmen gut geleiteten Spiel bescherte weitere drei Punkte für unsere Mannschaft.
Kommenden Sonntag, den 30.08.15 um 13:00 Uhr, steht das nächste Spiel unserer Farben in der Kreisliga A auf dem Spielplan. Gegner ist hier der bisher noch ungeschlagene FC Rimsingen.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Markus Muhle, Felix Uhl, Marco Uhl, Dirk Winkler, Sebastian Kindle, Philip Armbruster (65. Min: Adrian Bergfeld), Valentin Bea, Leon Leupolz (90.Min: Patrick Schneider), Christian Herbstritt, Philipp Steiert (58.Min: Moritz Gutmann), Markus Brender, Trainer: Thomas Steiert