Unglücklicher Saisonstart für unsere Dritte

10. August 2015

FC Wolfenweiler II – SV Au-Wittnau III 5:3

Das Spiel an diesem heißen und schwülen Samstag begann für unsere Equipe nicht gut. In den ersten zwanzig Minuten befand sich unsere Elf noch in der Siesta und die Gastgeber nutzten dies gnadenlos aus und erzielten drei Tore. In der 20. Spielminute war es dann Thomas „Emes“ Maier der mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern in den Winkel traf und für einen Weckruf sorgte. Doch dieser Weckruf währte nicht lange, denn in der 28. Minute erzielten die Winzerdörfler ihren vierten Treffer. Doch zwei Minuten später sorgte Adrian Bergfeld nach einem Solo für den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor der Pause erzielte erneut Emes den Anschlusstreffer. Dadurch keimte nochmals Hoffnung auf, nachdem man zweimal mit drei Toren zurück lag. Mit dem 4:3 ging es zum wichtigen Pausentee.

Nach der Pause sahen die Zuschauer kein Torspektakel mehr. Wir standen besser als in Halbzeit eins. Große Chancen kamen aber für unsere Mannschaft kaum noch zustande. Lediglich ein Freistoss von Matze „der Schleicher“ Hercher kratzte der Heimtorwart aus dem Winkel. In der 90. Minuten machten die Wolfenweilerer mit dem 5:3 den Deckel drauf, nachdem wir auf den Ausgleich hoffend aufgemacht hatten.

Bis auf die verpennten ersten 20 Minuten war es ein ordentliches Spiel, dass auf mehr hoffen lässt. Aber es lässt sich auch noch sehr viel verbessern. Das nächste Mal wollen wir es besser machen und das am Mittwoch, 19.08.2015, 19 Uhr in Wittnau gegen SF Eintracht II.

 

Es spielten: Siggi Maier, Maurica Heine, € Birkenmeier, Volker Schmidt (Matze Hercher), Michael „Bihla“ Maier, Thommy Maier, Artur Perreira, Flo Schindler (Stefan Zähringer), Adi Bergfeld, Skippy Heldt (Manuel „Fussballgott“ Pfefferle), Daniel Zimmermann