Beim Finale des Eurodistrict-Pokal am vergangenen Samstag in Turkheim hat unser Frauenteam eine 4:1 Niederlage gegen den FC Bennwhir hinnehmen müssen. Somit wurde es leider nichts mit dem angestrebten „Triple“. In den ersten fünf Minuten überrannten wir unseren Gegner und kamen zu unseren ersten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum an Lulu Kaiser verwehrte uns die Schiedsrichterin den fälligen Elfmeter. Bennwhir bekam immer mehr Zugriff auf das Spiel und setzte uns mit ihrem guten und schnellen Spiel in die Spitze richtig zu. Wir wehrten uns mit vollem Einsatz und konnten in der 30. Minute das 1:0 durch Melli Schuldis erzielen. Aber schon im Gegenzug erhielten wir den Ausgleichstreffer zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann dass wir bereits seit fünf Wochen in der Fußballpause sind und konditionell nichts mehr entgegen zu setzten hatten. Verletzungsbedingt fielen dann auch noch Melli Schuldis und Lena Grießer aus. So kam es wie es kommen musste und es schlug noch dreimal in unserem Tor ein und Bennwhir hat das Finiale für verdient für sich entscheiden können.
Erneut war es eine tolle Sache bei einem Internationalen Finalspiel dabei zu sein. Ein großes Lob an den Veranstalter in Turkheim.
Nach einem gemeinsamen Essen mit dem FC Bennwhir konnten wir dennoch sehr zufrieden und mit einer tollen Saisonleistung nach Hause fahren.
Es spielten: Jessica Ziegelbauer, Lena Grießer, Laura Brunner, Ina Schaich, Janina Wehrle, Katrin Mayer, Melli Schuldis, Laura Guldenschuh, Theresa Fehr, Jana Lais, Lulu Kaiser, Hanna Mooßmann, Annika Eckert, Stefanie Zimmermann, Jasmin Gerspacher
Link zum Kurzbericht und einigen Fotos auf Südbadens Doppelpass
Link zum Interview mit Thomas Guldenschuh auf Südbadens Doppelpass