B-Jugend gewinnt beim Offenburger FV mit 3:0

13. Mai 2015

Die Vorgabe am Samstag war ein Sieg beim Offenburger FV um damit, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage des FFC`s in Bahlingen, die Pole-Position wieder zu ergattern.

Von Beginn an wurde der Gegner schon am eigenen Strafraum beackert, die drei offensiv Kräfte Max Risch, Claus Seelmann-E. und Niki Gutmann machten mächtig Alarm und der Gegner zwangsläufig seine Fehler, so auch in der fünften Spielminute als ein Abwehrspieler den Ball nicht unter Kontrolle brachte und an Claus verlor, welcher uneigennützig auf Max quer legte…ein kurzer Antritt ein satter Flachschuss neben den Pfosten und die 1:0 Führung war perfekt. Euphorisch wurde Offenburg weiter unter Druck gesetzt und wieder war es Max der dem Gegner die Pille abnahm, aber leider an der Latte scheiterte. In Minute zwölf war es dann soweit, Max und Niki zwangen die Abwehr zum Rückpass auf den Goolie, welcher den Ball beim Befreiungsschlag so unglücklich traf, dass Claus das schöne Zuspiel(Geschenk) annahm und zum 2:0 ins leere Tor vollendete. Mitte der ersten Hälfte kam Offenburg besser ins Spiel und zeigte seine Stärken, sehr ballsicher und oft direkt lief das Leder durch Ihre Reihen, ohne dass es für unsere Abwehr gefährlich wurde, mit einer Ausnahme, als plötzlich doch ein Flugball diagonal in den Strafraum flog und ein Angreifer frei vor unsere Torhüter Hannes Gutmann auftauchte, doch Hannes behielt mit einem starken Reflex die Oberhand.

Unsere Jungs zollten dem hohen Anfangstempo Tribut, der riesige Kunstrasen (110m x 75m)

tat sein Übriges und noch vor der Pause musste mehrmals gewechselt werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir wieder Druck aufbauen und schon viel das 3:0, einen schönen Angriff über die linke Seite schloss Marc Beathalter sensationell mit einem Fallrückzieher Marke Klaus Fischer* ab….Traumtor! Danach verstand es unser Team das Spiel genüsslich nach Hause zu bringen. Leider konnte auch unser stärkster Konkurrent um die Meisterschale der FFC sein Spiel in Bahlingen gewinnen, und bleibt somit auf Grund des um 6 Tore besseren Torverhältnisses an der Spitze. Am Samstag geht es zu Hause um 15:00 Uhr gegen die SG Elzach da werden unsere Jungs wieder Gas geben um die Pole-Position zurück zu holen. Schöne Grüße gibt es noch auszurichten, SV W Gründungsmitglied Bernd(Bella) Buttenmüller mit Gattin Mechtilde war wie so oft bei Auswärtsspielen in der Ortenau unter den Zuschauern …ganz großer Sport Bella… und Mercy noch fürs Rähmli!

Unsere Buben spielten in folgender Aufstellung:

Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Niklas Blatter, Lars Gutmann, Marco Burkart,

Leon Kreth (Eric Ruppenthal), Marius Steiert, Niklas Gutmann (Marc Beathalter),

Mauritz Dreier, Claus Seelmann-Eggebert(Damian Ljubic), Max Risch

( Dennis Rau, Simon Schweizer).

 

* Klaus Fischer war in den 70er Jahren Mittelstürmer bei Schalke 04. Seine Spezialität waren artistische Fallrückzieher!