20. April 2015
Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden II : SV Au-Wittnau III 3:3
Das Spiel auf großen Kunstrasen war sehr zerfahren. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, hatten jedoch mehrere Torchancen, die wir jedoch ungenutzt ließen. Nach über eine halben Stunde war es Simon Heldt per Freistoss und gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.
Nach der Pause wurde es sehr hektisch. Nach knapp einer Stunde glichen die Gastgeber aus. Doch fünf Minuten später brachte uns Simon Heldt erneut in Führung. Danach wurde es kurios. Drei Elfmeter und ein Platzverweis binnen vier Minuten. Zuerst ein sehr fragwürdiger Elfmeter für die Hausherren – Ausgleich. Danach Platzverweis für uns. Darauf verwandelt Simon Heldt einen Elfmeter für unser Farben. Kurz darauf der nächste überaus fragwürdige Elfmeter – erneuter Ausgleich. Hinterher hatten wir noch die ein oder andere Chance die wieder ungenutzt blieben. So verpasste unsere Elf den Sprung auf Platz drei.
Fazit: Es fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Man hätte vor den Elfmetern einfach schon viel höher führen müssen, dann hätten die Fehlentscheidungen auch keinen Einfluss gehabt.