Zweite gewinnt souverän in Herbolzheim

27. April 2026

Nach schwacher Leistung am vergangenen Wochenende war man auf Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in Herbolzheim aus.

Es dauerte nur sechs Minuten, da machte Johannes Kury mit der ersten klaren Chance das 1:0. Ganze sechs Minuten später erhöhte Kury auf 2:0. Auf dem sehr großen Platz wurde viel mit langen Bällen gespielt, da die gegnerische Abwehr des Öfteren sehr hoch stand.

Das 3:0 in der 35. Minute durch Sven Rasquin spielte man mit kurzen Pässen über die linke Seite schön heraus. Nur vier Minuten später erhöhte Sven Rasquin auf 4:0.

Die Torflaute unserer Top-Torschützen war endlich wieder gebrochen. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Viele Mittelfeldaktionen und wenig Torchancen. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, und man gewann nach einer guten ersten Halbzeit verdient mit 4:0.

Trotz des Sieges war die Stimmung getrübt:

Unser langjähriger Spieler Sascha Zähringer musste in der ersten Halbzeit nach schwerer Verletzung (Unterschenkelbruch) ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem Sascha vor einiger Zeit sein Karriereende zum Ende dieser Saison ankündigte, war dies wohl sein letztes Spiel für die Zwait. Ein ganz Großer des SVW und vor allem der Zwait tritt somit ab. Sascha spielt nun in seiner 18. Aktiven-Saison (davor bereits häufig als A-Jugend-Spieler bei den Aktiven dabei) und hat dabei über 300 Spiele bestritten und über 100 Tore erzielt. Mit seinem Einsatz auf und neben dem Platz hat „Säsch“ die letzten zwei Dekaden der Zwait und des Aktivenfußballs beim SVW geprägt.

Wir wünschen Säsch an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.