Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Oberwolfach sicherte sich der SV Au-Wittnau am 22.03.2026 drei wichtige Punkte und kletterte am SvO Rieselfeld vorbei auf den 7. Tabellenplatz. Dabei begann die Partie alles andere als optimal: Wittnau fand zu Beginn nur schwer ins Spiel und geriet bereits in der 8. Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach etwa 15 Minuten musste der SV Au-Wittnau verletzungsbedingt wechseln – Sonja kam für Leni ins Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Wittnauerinnen zunehmend, doch der Ausgleich ließ zunächst auf sich warten.
Nach der Pause erhöhte Wittnau den Druck auf die Gäste aus Oberwolfach und erspielte sich mehrere gute Chancen. In der 60. Minute wurde Nicky im Strafraum gefoult, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Fiona übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher in die linke untere Ecke zum 1:1-Ausgleich.
In der 66. Minute folgte der nächste Wechsel: Samira ersetzte Lissy. Wittnau machte weiterhin deutlich, dass sie sich nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben wollten, und erspielte sich weitere Torchancen.
In der 77. Minute gelang Svenja nach einem starken Spielaufbau aus dem Mittelfeld der Treffer zur 2:1-Führung. Dank einer starken Defensivleistung in der Schlussphase konnte Wittnau den Vorsprung behaupten und sich damit den ersten Sieg der Rückrunde sichern.