A-Junioren schlagen die SG Kaiserstuhl-Tuniberg 2 mit 3:0

13. Oktober 2024

Samstag 16.30. Liga Duell zwischen Wittnau und Kaiserstuhl-Tuniberg. Bei bewölktem Himmel und Aussicht auf Regen wurde das Spiel angepfiffen. Beide Mannschaften kamen in der ersten Halbzeit schwierig rein. Durch viele Fehler, Ungenauigkeiten und Mängel im gesamten Spiel kam es zu wenigen Chancen in der ersten Halbzeit.

Die beste Chance für Wittnau der ersten Halbzeit hatte Johannes Kury, welcher alleine vor dem Torwart leider nur die Latte traf. Auch der Elfmeter für Kaiserstuhl-Tuniberg, welcher wegen eines Foulspiels von Linus Walter gerechtfertigt gegeben wurde, war die große Chance für Kaiserstuhl-Tuniberg in der ersten Halbzeit 0:1 in Führung zu gehen. Aber eine wunderschöne Parade von Kai Berg verhinderte das frühe Gegentor.

Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige gute Chancen für beide Mannschaften, aber der Ball wollte den Weg nicht ins Tor finden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause aber gelang es Linus Walter, den Ball im Tor unterzubringen (57 min). Durch eine Ecke, welche durch Salvatore Celesia weitergeleitet wurde, schaffte es Linus Walter die SG Wittnau in Führung zu bringen. Von da an wollte die Mannschaft von Trainer Marco Steiert und Michael Meier mehr und versuchte sich immer mehr um den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Durch einen Freistoß aus gut 25m erzielte Paul Kloke in 84 Minute das zweite Tor für Wittnau.

In den restlichen Minuten tat Kaiserstuhl- Tuniberg alles daran, sich vielleicht doch noch ein Unentschieden zu ergattern. Doch vor allem die Innenverteidigung aus Linus Walter und Aaron Menner in Kombination mit einem überragend spielenden Kai Berg, welcher Wittnau durch viele Paraden half, eine weiße Weste zu behalten, ließen dies nicht zu.
Als dann Fabian Kuhlmann einen überragenden Pass auf Nils Berg spielte, blieb dieser eiskalt vor dem Tor und verwandelte zum 3:0, womit der Deckel drauf war. Zum Schluss ein verdienter Sieg für die SG aus Wittnau, welche über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war.

Doch hat man in der ersten Halbzeit nicht gedacht, dass dieses Spiel überhaupt noch Tore sieht. Doch das ist egal, wenn am Ende ein Sieg für unsere SG auf dem Papier steht.

Es spielten: Kai Berg (Tor),Fabian Kuhlmann (Caspar Gathmann), Linus Walter, Aaron Menner, Benjamin Berenbold, Luis Menner, Nils Berg, Salvatore Celesia (Leon Scherer), Paul Kloke (C), Johannes Kury, Leo Kerner. Trainer waren Marco Steiert und Michael Meier Tom Sasse musste wegen Krankheit kurzfristig aussetzten.

Bericht: Ole Rupprecht