Mit erwachsenem und abgeklärtem Fußball wollten die Männer aus Wittnau gegen die U23 des Freiburger Fußballclubs, nach zuletzt weniger guten Ergebnissen, endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch was sich die Elf von Trainer Marc Lais vorgenommen hatten, setzten die Freiburger um. Klare Zweikämpfe und sicheres Spiel liesen die Hexentäler ebenso wie Kommunikation auf dem Platz vermissen.
So kam es, dass der FFC früh in Führung gehen konnte. Leider konnten die in schwarz-weiß spielenden Wittnauer, die teils sehr guten Chancen nicht nutzen und die U23 durch einen Foulelfmeter auch noch auf 2:0 erhöhen konnte.
Auch nach dem Wiederanpfiff fiel es den Wittnauern schwer Dominanz im Spiel aufzubauen und zwingend auf den Anschlusstreffer zu drängen. Eine der vielen Nachlässigkeiten der Gäste konnten die Hausherren per Konter zum 3:0 verwerten.
Am Ende steht eine leider verdiente Niederlage für unseren SV Au-Wittnau. Nun heißt es die Fehler zu analysieren und abzustellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder positive Ergebnisse zu erzielen.
Am kommenden Sonntag, 12.11. um 14:45 Uhr empfangen wir im Burgblickstadion den VfB Waldshut. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.