Erneut ging es für die Damen 1 am Sonntag, den 30.04.23, zum Auswärtsspiel zur SG Bohlsbach. Die Mannschaft des SVW hatte die Niederlage der letzten Woche wieder gut zu machen. Dennoch war der Kader wieder nur mit 12 Spielerinnen besetzt.
Pünktlich zur ungewohnten Zeit um 11:00 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Merklich selbstbewusster und engagierter kamen die Wittnauerinnen ins Spiel. Der Ball lief recht flüssig durch die Kette und das Mittelfeld fand die Stürmerinnen immer wieder, die gute Lücken freiliefen. Dennoch gelang den Gastgeberinnen in der 18. Minute nach einer sehr guten Kombination ein Kopfballtreffer, der sehr schwer zu verteidigen war.
Doch im Gegensatz zur letzten Woche gab die Mannschaft des SV W nicht auf und fand schnell wieder zu spielerischer Stärke. Mehrere sehr gut rausgespielte Chancen scheiterten nicht am fehlenden torgefährlichen Abschluss, sondern am Aluminium. So auch Luisa Kaiser, die die Torhüterin souverän umkurvte und dann den Innenpfosten traf.
Zwar gab es auch Phasen, in der die eigene Abwehr der Damen 1 etwas wackelte, aber dennoch blieb die Dreierkette stabil und der Druck im Angriff nahm
immer mehr zu. Allerdings gingen die Wittnauerinnen mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit die Erleichterung. Luisa Kaiser traf zum 1:1 nach einer schönen Hereingabe von Sarina Asal. Mit neuem Rückenwind gestärkt lag der Siegtreffer immer wieder in der Luft. Leider waren aber Latte und Pfosten in diesem Spiel der größte Gegner der Damen 1. Viele sehr gut rausgespielte Kombinationen scheiterten nur knapp am letzten Quäntchen Glück.
Kurz vor Schluss gelang es den Gastgeberinnen nochmal vor das Tor zu kommen, aber Aylin Bechthold, die uns aus der 2. Mannschaft unterstützte, klärte den Ball sagenhaft. So blieb es leider beim 1:1. Wir hoffen, dass die spielerische Stärke für das nächste Spiel gegen die SG Obermünstertal/Staufen am 07.05.23 um 17:30 Uhr bleibt und wir uns selbst für ein gutes Spiel mit 3 Punkten belohnen.
Aufstellung: Lena Seiboth (1), Nicola Steiert (4), Paula Blechinger (5), Stefanie Zimmermann (6), Janina Wehrle (7), Laura Guldenschuh (9), Linda Ganter (10), Sarina Asal (11), Jana Lais (13), Svenja Asal (14)
Wechselspielerin: Aylin Bechtold.