Am Sonntag den 16.10.2022 fand das Spiel Wittnau gegen Zähringen statt auf dem Sportplatz des SV Au-Wittnau. Es war ein wunderschöner sonniger Tag. Nach einem guten Anspiel des Gastes, war noch nichts besonderes zu sehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hielten gut dagegen und kamen vor die Tore. Bis dann die erste Ecke für den SV Au-Wittnau kam. Eine schöne Ecke von Lenny aufs Tor, Moni ist mit dem Kopf dran doch leider zu hoch und der Ball ging knapp über die Latte .
Weiter ging das Spiel Wittnau macht Druck, ist weit vorne am Ball, aber Zähringen blieb dran und hatten ein paar gefährliche Situation, da ihr Stürmer sehr schnell waren. In der 32. Minute machte der SV Wittnau den ersten Wechsel, Greta ging und Letizia kam auf das Feld. Daraufhin kam eine schöne Tor Chance. Aylin schießt auf das Tor doch leider war es nur der Innenpfosten und der Ball kam wieder herausgesprungen.
Dann das 1 zu 0 für unsere Farben. Wieder eine Chance von Aylin. Sie schießt aufs Tor doch der Torhüter der Gäste hielt den Ball. Jedoch machte sie einen Fehler und wirft ihn in ihr eigenes Tor. Glück im Unglück. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.
Mit viel Motivation und Freunde spielten wir in der zweiten Halbzeit weiter. Vorab wechselte Zähringen die Torhüterin. Wieder hielten beide Mannschaften gut dagegen. Beides waren sehr starke Mannschaften. Doch die Gäste drückten sich vor sie kamen an unser Tor, doch Tanja hielt die Spielerin auf und nahm ihr den Ball ab. Doch blau eroberte sich den Ball wieder und schoss aufs Tor. Doch Helena konnte den Ball noch halten.
Doch dann der Ausgleich. Der Ball kam von unserer Abwehr ausversehen zu der Gegnerin. Leider waren wir in dieser Situation nicht wach und die Gegenspielerin war schneller und schoss das 1 zu 1.
Das Spiel näherte sich dem Ende zu. Beide Mannschaften hielten wieder stark dagegen und kamen gut Richtung Tor, doch es kam zu keinen Abschlüssen mehr.
Die Mannschaft ist zufrieden mit zwei Punkten aus den beiden zwei Spielen am vergangenen Wochenende zu gehen.
Nun ist das Ziel, am Samstagabend im Obermünstertal die ersten drei Punkte zu entführen.
Anpfiff ist hier um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Helena Gräf – Tanja Weber – Tanja Federer – Johanna Pfefferle – Greta Rupp (Letizia Ladisi)- Lena Bayerer – Corinna Tritschler (Ronja Schmidt) – Aylin Bechtold (Julia Maun) – Mila Fauth – Annika Eckert – Monika Trescher (Mareike Ludwig)