Trotz regnerischen Aprilwetters gingen unsere Frauen des SVW hoch motiviert auf den Platz. Mit den Ansprache des Trainer „habt einfach Spaß, spielt einfach Fußball“ im Hinterkopf pfiff der Unparteiische das Spiel an.
In den ersten 15 Minuten taten sich unsere Farben schwer ins Spiel zu finden und das Spiel wirkte hektisch und unkontrolliert. Doch auch die gegnerische Mannschaft SV Sinzheim hatte Probleme sich auf dem nassen Kunstrasenplatz einzuspielen, was an vielen zu weit geschlagenen Zuspielen, die im Toraus landeten, ersichtlich wurde.
Aus der Partie heraus schlug unsere Torhüterin L. Seiboth ein langen Ball, welche L. Kaiser in der gegnerischen Hälfte direkt mitnahm, ihre Gegenspielerinnen ausstiegen ließ und den Ball im Tor versenkte. 1:0! Das war auch der Zwischenstand mit dem man sich in die Pause verabschiedete.
Nachdem der Schiedsrichter das Spiel wieder anpfiff, dauert es nicht lange und die Gäste erzielten den Ausgleich 1:1. Beide Mannschaften zeigten, sie wollen in dieser Parte im Burgblickstadion Punkte mitnehmen. Da war es wieder L. Kaiser, die zum sehnlichst erhofften 2:1 traf. Die zweite Hälfte des Matchs wurde von mehreren kleinen Verletzungspausen unterbrochen, so kam es auch zum Wechsel von Kathrin Maier (5) für M. Blaudszun (14), die den Platz verletzungsbedingt verlassen musste.
Unser Team verlor trotz dieser kurzen Unterbrechungen nicht den Faden und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Und wieder war es die Spielerin mit der Nummer 16 auf dem Rücken, die zehn Minuten vor Spielende den Sack zu machte zum 3:1 für den SVW. Abermals legte sie dabei den Ball an der Torhüterin vorbei und schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Kurz vor Abpfiff wurde noch einmal gewechselt für J. Lais (13) kam J. Nerz (3) auf den Platz. Der Unparteiische pfiff das Spiel pünktlich ab und der SVW hatte die drei Punkte im Gepäck. Ein wichtiger Sieg vor allem im Blick auf die Tabelle, in welcher man sich an den gegnerischen Sinzheimerinnen vorbeischieben konnte auf einen guten 3. Platz.
Unsere Mannschaft hat in dieser Aufstellung gespielt:
Lena Seiboth (1), Valerie Friedrich (12), Stefanie Zimmermann (6), Janina Wehrle (7), Svenja Asal (10), Laura Guldenschuh (9), Malina Blaudszun (14), Sarina Asal (11), Luisa Kaiser (16), Fiona Friedrich (15), Jana Lais (13).
Ersatz (Kathrin (5) Jasmin Nerz (3), Nicola Steiert (4).