Selten war das Derby gegen die Spvgg. Untermünstertal so emotionsarm wie am gestrigen Sonntag. Mitunter auch dem geschuldet, dass unsere Mannen bereits früh die Weichen auf Sieg stellten.
Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen die SG Nordweil/Wagenstadt wollten unsere Jungs in der heimischen Arena wieder ein anderes Gesicht zeigen. Trotz momentan vieler Verletzungen stellte unser Coach Heiko Günther eine schlagkräftige Truppe auf den Platz welche qualitativ immer noch sehr gut besetzt war.
Nach und nach kamen unsere Jungs, nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten im Spielaufbau immer besser ins Spiel. Spielerisch allerdings noch nicht das Gelbe vom Ei, musste dann ein Standard herhalten. Nach einem Eckball vom wiedergenesenen Lucas Gutmann in der neunten Minute, stand unser Capitano Philipp Maier sensationell in der Luft und köpfte die 1:0 Führung für unsere Farben ein. Untermünstertal hingegen mit einer guten Chance durch Florian Baur, der aber das Tor verfehlte.
Dann der nächste Standard mit Erfolg. Wiederum getreten durch Lucas Gutmann, flog der Ball aus dem Halbfeld getreten in Richtung Philipp Kaiser, der mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Kurz zuvor zappelte der Ball bereits im Netz der Täler, was aber nach vermeintlicher Abseitsstellung von Ralf Wassmer zurückgenommen wurde. Vom Tal kam nun fast nichts mehr, keine Reaktion, keine Emotion. So kam es dann bereits in der 31. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Wiederrum ein Standard welchen Philipp Kaiser humorlos und trocken aus gut 20 Metern im Torwarteck einschweißte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Wer nun eine Reaktion von Untermünstertal erwartete, sah sich getäuscht. Wie bereits oben erwähnt, haben wir das Tal selten so emotionslos erlebt. So war es dann auch die logische Folge, dass unsere Männer das Ergebnis noch nach oben schrauben konnten. Man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass es hier noch eine Spielwendung geben könnte. Das 4:0 war dann wiederrum unserem heutigen „Dreierpacker“ – dem überragenden Philipp Kaiser vorbehalten. Der Schuss aus einem indirekten Freistoß, nach einem fragwürdigen Rückpass, fand den Weg durch die 11-Mann-Mauer auf der Torlinie und schlug dann zum 4:0 ein. Unser SV hatte das Spiel komplett unter Kontrolle und zeigte auch einige schöne Spielkombinationen. Das Tal schwächte sich noch weiter selbst und wurde durch eine eine gelb/rote Karte wegen Meckern auf 10 Mann dezimiert. Den Schlusspunkt setzte dann der starke Marco Steiert, welcher überlegt am herauseilenden Torhüter ins verwaiste Tor einschob.
5:0 – Ende. Starke Leistung unserer ersten Mannschaft.
Nächste Woche geht’s zum Derby gegen den FC Freiburg-St.Georgen, welche am gestrigen Sonntag eine deutliche Niederlage (2:6) gegen den SV Ballrechten-Dottingen haben einstecken müssen. Der FC wird auf Wiedergutmachung aus sein. Ein schwieriges und spannendes Spiel erwartet unsere Jungs, mit hoffentlich positiven Ausgang für unsere Farben. Anpfiff wird hier um 15.00 Uhr an der Bozener Straße sein. Kommt und unterstützt unsere Jungs!!!
Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Schmidl – Dilger, Maier, Fluhrer, Gutmann – Pfahlsberger, Marius Steiert, Wassmer (Burkart), Schweizer, Kaiser – Marco Steiert (Rasquin)