Es wurde gemäht, geschnitten, gerupft, geputzt, geschrubbt, gehämmert und vieles mehr. Kurzum: Es wurde gearbeitet. Und vor allem: Es wurde gelacht. Weil es Spaß gemacht hat.
Etwa 15 Freiwillige, vom Kleinkind bis zum rüstigen Rentner, haben sich gestern Vormittag getroffen, um unsere Kabinen, Duschen und vor allem den Bereich rund um die beiden Plätze dafür vorzubereiten, worauf wir alle seit Monaten gewartet haben und wofür unser Verein steht: Dass wieder Fußballspiele ausgetragen werden können.
Arbeit war aufgrund des mehr als halbjährigen „Dornröschenschlafs“ genügend da, und sie wird auch in den kommenden Monaten nicht ausgehen.
Die Aktion gestern war ein gutes Beispiel dafür, wie ein Verein auf ehrenamtlicher Basis erfolgreich funktioniert. Nämlich dann, wenn sich viele Leute, jung und alt, nach ihren Möglichkeiten einbringen und die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilt wird. Das betrifft in erster Linie Spielerinnen und Spieler, aber auch Eltern, ehemalige Aktive und alle, die sich unserem Verein verbunden fühlen. Alle sind eingeladen und herzlich willkommen sich zu engagieren!
Wir freuen uns daher schon auf die nächste Aktion, bei der wir gemeinsam für unseren Verein arbeiten und dabei lachen können. Gerne mit anderen Personen, die das auch mal ausprobieren möchten 😉