Frauen 1 mit Heimsieg gegen Sinzheim

20. Oktober 2020

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Frauen 1 auf den SV Sinzheim, den Aufsteiger der letzten Saison und aktuellen direkten Tabellennachbarn.

Nachdem letzte Woche in Weisweil der erste 3er der noch jungen Saison eingefahren werden konnte, wurde Blut geleckt und man wollte unbedingt auch vor heimischem Publikum die ersten 3 Punkte holen. Dementsprechend gingen wir hochmotiviert und konzentriert in die Partie.

Die ersten 10 Minuten waren sehr hektisch und das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. In der 19. Minute kam es dann zum ersten Torabschluss der Partie. Dieser war von den Gegnern, stellte jedoch kein Problem für unsere Torhüterin Lena Seiboth dar.

5 Minuten später bekamen wir einen Freistoß am rechten 16er-Eck, welchen Sarina Asal präzise in die Mitte brachte, vom Rest des Teams jedoch nicht verwertet werden konnte. In der 28. Minute zeigte sich beinahe eine identische Situation. Nur diesmal war es ein Eckball. Sarina brachte ihn wiederum sehr präzise in die Mitte, nur diesmal war es Lulu Kaiser die den Ball einfach nicht über die Torlinie brachte.

Ehe es in die Pause ging, ergab sich 10 Minuten vor der Halbzeit eine Großchance für die gegnerische Mannschaft, welche lediglich durch die Wittnauer Torpfosten verhindert werden konnte.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Zur ersten Hälfte lässt sich nicht viel sagen. Es gab bis dato keinen klaren Favoriten in der Partie und wenige Torabschlüsse.

Mit der Sonne im Rücken starteten unsere Farben in die zweite Halbzeit.
In der 48. Minute war es erneut Sarina Asal die einen Freistoß von der halbrechten Seite schlug. Die Direktabnahme durch Jana Lais ging jedoch leider knapp am Tor der Auswärtsmannschaft vorbei.

In der 51. Minute steckte Laura Guldenschuh den Ball auf Jana Lais in die Spitze. Der erste Schuss konnte durch die Torhüterin abgewehrt, jedoch nicht sicher festgehalten werden, sodass Jana genau im richtigen Moment nachsetzte, den Ball der generischen Torhüterin stibitzte, diese umkurvte und zum 1:0 für unsere Farben einnetzte.

Nun galt es, diese Führung, im Gegensatz zu letzter Woche in Weisweil, ohne direktes Gegentor über die Zeit zu bringen.

Vorne ergab sich für die Wittnauerinnen noch die ein oder andere Torchance, welche jedoch entweder nicht sauber zu Ende gespielt wurden oder man nicht an der Abwehr der Gegnerinnen vorbeikam.
Doch dank unserer starken Abwehrleistung, um Abwehrchefin Steffi Zimmermann, wurde dies nicht mit einem Gegentor bestraft.

Waren unsere Farben vor dem Spiel noch mit 2 Punkten hinter dem SV Sinzheim, so konnte man mit dem 1:0 Sieg und den gewonnenen 3 Punkten an diesen vorbeiziehen und sich bis zum nächsten Spiel den 6. Tabellenplatz sichern.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 25.10.2020, auswärts gegen den FV Baden-Oos statt. Unsere Farben freuen sich über jede Art der Unterstützung, egal auf welche Art und Weise, sodass auch dann hoffentlich wieder etwas Zählbares mit nach Hause gebracht werden kann.

Wir spielten in folgender Besatzung: Lena Seiboth, Theresa Fehr, Katrin Mayer, Steffi Zimmermann, Janina Wehrle, Nicola Steiert, Laura Guldenschuh, Sarina Asal, Jana Lais, Malina Blaudszun und Lulu Kaiser.