3 Punkte für Frauen1 gegen Winden

3. April 2022

Durch einen engagierten Arbeitssieg im Nachholspiel konnte unsere erste Frauenmannschaft am Mittwochabend die SG Winden mit 1:0 besiegen und so drei wichtige Punkte einfahren.

Zu Beginn der ersten Hälfte wurde gleich klar, dass beide Mannschaften entschlossen waren, nach dem Remis im Hinspiel, dieses Spiel nun für sich zu entscheiden. Unsere Elf startete mit viel Engagement in die Partie, auch wenn das Spiel spielerisch insgesamt etwas zerfahren war. Der Kampfgeist wurde in der 18. Spielminute belohnt, als Janina Wehrle die wunderschön getretene Ecke von Sarina Asal am langen Posten einnicken konnte. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nicht viel, konnten aber beide keine entscheidenden Chancen mehr herausspielen.

In der zweiten Halbzeit setzte Winden nochmal alles daran den Spielstand wieder auszugleichen. Unseren Farben gelang es leider nicht für etwas Entspannung zu sorgen und die dünne Führung weiter auszubauen. Trotzdem konnte unsere Mannschaft spielerisch vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte immer wieder schöne Offensivaktionen zeigen. Gegen Ende wurde das Spiel deutlich unruhiger und viele lange Bälle flogen über den Platz. Nach einer spannenden Schlussphase stand jedoch ein verdienter 1:0 Heimsieg. Durch die drei Punkte konnte sich unser Team etwas Luft nach unten verschaffen und steht nun auf dem 6. Platz der Landesliga mit nur zwei Punkten Differenz zu Platz 3.

Unser Team spielte in folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Janina Wehrle, Valerie Friedrich, Katrin Mayer (57. Stefanie Zimmermann), Laura Guldenschuh (57. Fiona Friedrich), Luisa Kaiser, Linda Ganter, Svenja Asal (73. Anja Ruppenthal), Nicola Steiert (62. Jasmin Nerz), Sarina Asal, Jana Lais