Zwait kommt mit Punkt aus Hügelheim zurück

7. April 2015

Bericht von Marco Uhl

Bei nasskaltem Regenwetter kam unsere Zweite Mannschaft nach anfänglichen Problemen letztendlich zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden bei den Sportfreunden in Hügelheim.

Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel hofften die wenigen mitgereisten Zuschauer sowie das Trainerduo auf eine Wiedergutmachung der Leistung aus der vorherigen Woche. Doch nur wenige Minuten nach dem Anpfiff waren es die Gastgeber, welche das viel umjubelte Führungstor erzielten. Anscheinend war man noch nicht richtig auf dem Platz, da die Hausherren fast ohne Gegenwehr den Treffer erzielen konnten. Kurz geschockt aber auf die eigenen Fähigkeiten besinnt kamen die Roten immer besser ins Spiel und so kam es nach 30 Minuten zum verdienten Ausgleich. Kevin „die Fackel“ Menner nahm sich aus gut 27.89 Metern ein Herz und jagte die Kugel unhaltbar zum 1:1 unter die Latte, hinein in die Maschen. Einige weitere Angriffe wurden in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht richtig zu Ende gespielt und so ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

15 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Roten den 1:2 Führungstreffer bejubeln. Leon „Leupi“ Leupolz schob nach einem Fehler im Aufbauspiel der Heimmannschaft trocken ein. Wer jetzt dachte, man würde die Führung locker verwalten, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Gastgeber zeigten sich jedoch von diesem Gegentreffer recht unbeeindruckt. Denn schon wenige Minuten nach dem Führungstreffer wurde der Heimstürmer in abseitsverdächtiger Position freigespielt und dessen Abschluss landete beim Rettungsversuch unglücklich im Wittnauer Kasten. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber noch zu guten Möglichkeiten, die sie jedoch kläglich vergaben oder an unserem Schlussmann Ecko scheiterten. Letztendlich blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden mit dem wir rein tabellarisch gesehen gut leben können, da der Vorsprung auf den zweiten Platz immer noch 10 Punkte beträgt.

Es gilt nun aber die volle Aufmerksamkeit auf den nächsten Gegner zu legen und eine deutliche Leistungs- sowie Konzentrationssteigerung an den Tag zu bringen, da zum Einen das Hinspiel im „Obertal“ nur Unentschieden endete und zum Anderen der nächste Gegner bekanntlich immer der Schwerste ist!

Anpfiff im Heimspiel gegen die TuS Obermünstertal ist am Sonntag 12. April um 15 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:

Philipp Eckerle – Felix Uhl, Sebastian Kindle, Philip Armbruster, Timo Zimmermann ( ~ Daniel Mayer) – Kevin Menner (~Matthias Hercher), Christian Herbstritt, Marco Steiert, Leon Leupolz, Michael Kästel – Roman Zimmermann (~Ahmed Mliki)

Anbei ein großes Dankeschön und Lob an die zwei A-Jugendspieler Marco Steiert und Michael Kästel für das Aushelfen in der „Zwait“!!