Verdienter Dreier für die Damen 1 aus Wittnau

23. April 2018

Dank einer Leistungssteigerung zu vergangenem Spieltag, mannschaftlicher Geschlossenheit und nicht zuletzt dank einer herausragenden Lulu Kaiser konnten die Damen aus Wittnau einen weiteren wichtigen Sieg einfahren und letztlich verdient mit 6:2 gegen die SG Köndringen gewinnen.

Von Frühling keine Spur. Stattdessen war Schwitzen bei hochsommerlichen Temperaturen angesagt.

Man hatte sich viel vorgenommen. Das enttäuschende Spiel vom vergangenen Wochenende sollte endgültig in Vergessenheit geraten. Zudem wollte man sich vor heimischem Publikum in gewohnt guter Form zeigen.

Gesagt, getan. Die Zuschauer hatten noch nicht ihre Plätze eingenommen, da hallte der erste Jubelschrei durch die Wittnauer Arena. Mit dem ersten Angriff des Spiels konnten unsere Farben den Führungstreffer erzielen. In der zweiten Spielminute war es Lulu Kaiser, die im Alleingang sämtliche Gegenspielerinnen stehen lies und den Ball gekonnt zum 1:0 einschieben konnte (2. Min.).

Wenig beeindruckt vom frühen Tor der Heimmannschaft, gelang den Gästen aus Köndringen nur zwei Minuten später der Ausgleichstreffer. Ein Pass in die Sturmspitze genügte, um unserer Mannschaft nach Nachsehen zu lassen. Die unglaublich schnelle Stürmerin der Gäste lauerte, war schneller als unsere gesamte Abwehrreihe und netzte eiskalt im rechten Eck ein.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, zwingende Chancen waren jedoch Mangelware. Ungenauigkeiten im Spielaufbau und im Passspiel, kein Zug zum Ball und fehlende Aggressivität hinderten uns daran, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken.

Es lief bereits die 32. Spielminute, als erneut Lulu Kaiser auf der linken Seite glänzte und uns zum 2:1 in Führung schoss. Der Führungstreffer war gleichzeitig ein Befreiungsschlag, der uns unsere Sicherheit zurück gab und uns wieder zurück ins Spiel brachte. Doch auch Köndringen kam immer wieder zu gefährlichen Situationen, vor allem dann, wenn über die pfeilschnellen Stürmerinnen gespielt wurde. Nichtsdestotrotz konnten wir den Schwung mitnehmen und kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack auf 4:1 erhöhen (40. und 41. Min.). Wieder war es Lulu Kaiser, die somit einen lupenreinen Hattrick verbuchen konnte.

Anschließend bat der Schiedsrichter zum Pausen(eis)tee.

Mit neuer Kraft wollten wir an die letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch anstatt unsere Führung auszubauen, mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach Unstimmigkeiten in der Defensivabteilung konnte die SG Köndringen zum schmerzlichen 4:2 einschieben (60. Min.).

Die Antwort kam jedoch postwendend. Nur sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer tankte sich Lulu Kaiser auf der linken Seite durch, passte präzise in die Mitte, wo Jana Lais goldrichtig stand und locker zum 5:2 einnetzen konnte.

Trotz deutlichem Vorsprung war das Spiel bis dato noch nicht in trockenen Tüchern. Immer wieder kam Köndringen gefährlich in Tornähe. Nicht zuletzt durch unsere eigene Unkonzentriertheit, was sicherlich teilweise auch den hohen Temperaturen geschuldet war.

Der Schlusspunkt des Spiels war Lulu Kaiser vorbehalten. Nach Vorlage von Laura Guldenschuh konnte unsere Nummer 16 ihren fünften Treffer im heutigen Spiel erzielen (87. Min).

Die Mannschaft hat es geschafft, nach zuletzt weniger guter Leistung wieder eine Schippe drauf zu packen und geht als verdienter Sieger vom Platz. Es bleibt also spannend im Rennen um die Tabellenspitze.

Aufstellung: Lena Seiboth – Katrin Mayer, Theresa Fehr, Stefanie Zimmermann, Janina Wehrle – Fiona Friedrich, Laura Guldenschuh, Nicola Steiert – Sarina Asal, Jana Lais, Luisa Kaiser

Ergänzungsspieler: Tanja Zähringer, Sarah Lais, Anja Ruppenthal, Melanie Schuldis

Am Sonntag, 29.04.2018 um 15:00 Uhr findet das nächste Spiel zuhause gegen den SV Obersasbach statt, bevor der Heimspielmarathon am Dienstag, 01.05.2018 um 16:00 Uhr mit dem Spitzenspiel gegen die SG Unzhurst sein großes Finale findet.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!