Unruhige Tage bei der Dritten

2. November 2016

SV Au-Wittnau III : FC Wolfenweiler II 1:6; 

Am Sonntag kam unsere Dritte im Derby gegen Wolfenweiler böse unter die Räder. Nachdem die erste Hälfte ausgeglichen verlief, kam es in der zweiten Hälfte ganz bitter für unsere Equipe. In der 51. Spielminute konnte Paddy Kern nach einem Einwurf von Philipp „Breaker“ Steiert das 1:0 für unsere Farben erzielen.

Keine fünf Minuten später dann der Knackpunkt der Partie. Artur Perreira foulte einen Stürmer der Gäste im Strafraum. Die Folgen waren ein Platzverweis, hart, aber den Regeln entsprechend, und Elfmeter – dieser brachte den Ausgleich für die Gäste. Der Rest ist schnell erzielt. Jede Chance ein Treffer für die Wolfenweilerner – 1:6. Ein viel zu hohes Ergebnis, welches auch das Spiel und die Leistung unserer Elf nicht widerspiegelten.

Es spielten: Philip Eckerle, Tobi Kaiser, Artur Perreira, Simon Heldt (Johnny Heldt), Michael Maier (Daniel Zimmermann), Felix Uhl, Paddy Kern, Marco Glöckler (Stefan Zähringer), Sebastian Heimbach, Philipp Steiert (Karsten Schäfer), Marc Meier

Türkgücü Freiburg II : SV Au-Wittnau III 2:2

An Allerheiligen durfte die Dritte dann bei Türkgücü ran. Hier begann die Partie nicht optimal. Bereits nach elf Minuten erzielten die Gastgeber das 1:0. Wir hatten mehr vom Spiel, doch bis zur Pause konnten wir daraus nichts zählbares daraus machen. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Wir hatten mehr vom Spiel, konnten nichts daraus machen und Türkgücü konnte immer wieder Nadelstiche setzen.

Mitte der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gastgeber um zwei Spieler aufgrund von Undiszipliniertheiten. Die Überzahl brachte uns jedoch keinen wirklichen Vorteil, da wir viel zu kompliziert spielten. So dauerte es bis zur 81. Minute bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Der Torhüter der Freiburger hielt den Ball viel zu lange in den Händen und der gutleitende Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß. Felix Uhl tippte den Ball an und Sebi Heimbach wuchtete den Ball in die Maschen.

Doch wer dachte, dass dies der Büchsenöffner sein sollte, dachte falsch. Keine drei Minuten später wurden wir ausgekontert und lagen wieder hinten. Dies war jedoch der Startschuss für eine fulminante Schlussphase. Der ansich verletzte Spielertrainer Michael „Bihla“ Maier wechselte sich ein und erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Zwei Minuten später war es erneut Bihla Maier, der fast den Siegtreffer erzielte. Seinen Schuss konnte der Torwart noch an die Querlatte lenken. Das Spiel endete 2:2.

Es spielten: Alex Kuhn, Tobi Kaiser, Michi Herrmann (Michael Maier), Stefan Zähringer, Stefan Loeblein, Roman Zimmermann (Ralf Gelfert), Jan Burgenmeister (Felix Uhl), Johnny Heldt, Karsten Schäfer, Sebastian Heimbach, Marc Meier

Nächsten Sonntag spielen wir um 12:30 Uhr beim FC Auggen II.