SV Au-Wittnau III kann noch gewinnen

12. März 2018

SV Au-Wittnau III : PTSV Jahn Freiburg II 2:0

Nach den kalten Wochen zuvor roch es in Wittnau am Sonntag nach Frühling. Ob von Frühlingsgefühlen geleitet oder einfach nur hellwach legten die Gastgeber gleich furios los. In den Anfangsminuten fängt Nicolas Guldenschuh einen Ball von Gästertorhüter Ortner ab und steht alleine vor diesem. Doch sein Visier ist noch nicht richtig eingestellt. Mehrere Minuten später macht es Christian Herbstritt besser. Per Distanzschuss netzt er rechts unten ein. Danach ist das Spiel ausgeglichen. In der 20. Spielminute zieht Niklas Dahlem ab und der Wittnauer Torwart Daniel Effenberger hält mit einer Glanzparade. Bis zur Pause gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, wobei Wittnau mehr davon hatte, diese aber ungenutzt lies.

Nach der Pause kam PTSV Jahn besser aus der Kabine. Die erste Chance hatten die Gäste. Pascal Niedermann schoss und Effenberger konnte entschärfen. Nach einer guten Stunde passte Herbstritt den Ball Niklas Dempfle in den Lauf. Dieser lief alleine auf das Tor der Freiburger zu und schob überlegt ein. Danach war es ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Es gab auf beiden Seiten Torchancen und Wittnau hatte wieder ein paar mehr. Allerdings fiel kein Tor mehr.

Der 2:0 Sieg für die Wittnauer Dritte war verdient. Als die Mannschaft mit den meisten Gegentoren in der Kreisliga B VI war es gut wieder eine Partie ohne Gegentor überstanden zu haben.