SV AU-Wittnau II vs. Portugiesen Freiburg 1:1

4. Oktober 2016

Bei schönem Herbstwetter begrüßte „die Zwait“ am vergangen Sonntag die Portugiesen aus Freiburg. Auf einem holprigen Rasenplatz startete unsere Elf mit einer geschlossenen Tiefschlafphase in die Partie.

Es machte den Anschein das die Portugiesen einfach frischer waren und sich sagten, wenn ihr nicht wollt dann fangen wir einfach mal an, so stand es schon nach einer Minute 0:1. Ein Spieler der in Rot spielenden Portugiesen um kurvte vier Gegenspieler, scheiterte allerdings zuerst am gut reagierenden Benschi Lais, gegen den Nachschuss war dann allerdings auch Benschi machtlos.
Somit hatte man nach einer Minute eine 0:1 Hypothek auf der Habenseite, wer jetzt dachte die roten welche heute in grün aufliefen legen jetzt eine Trotzreaktion hin und starten durch, der sah sich Lügengestraft!

Für die Zuschauer war das Spiel in Hälfte 1 eine zähe Veranstaltung. Nach einer halben Stunde kamen die Wittnauer Mannen zu einer ersten guten Chance, allerdings scheiterte unser wiedergenesener Sturm-Mustang PS Steiert am gegnerischen Schlussmann. Als alle dann schon mit dem Pausenpfiff rechneten nahm sich Nikki Steiert nochmal ein Herz und startete einen Slalomlauf welcher selbst Felix Neureuther in Staunen versetzt hätte und nur durch ein Foul seitens unsres Gegners unterbunden werden konnte. Somit lautete die folgerichtige Entscheidung 11 Elfmeter. Alex Schaljo schnappte sich den Ball und Hämmerte diesen unhaltbar unter die Latte! 1:1 (45+1 min.) Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit trat unsere Mannen etwas entschlossener zu werke, begünstigt durch einen Platzverweis auf Seiten der Portugiesen lag nun das Quantum auf Seiten des SVW.
Nach einer schönen Flanke durch den zwischenzeitlich eingewechselten Tobias „Pirlo“ Zimmermann, scheiterte Christian Herbstritt mit seinem Kopfball am Außennetz des Gästegehäuses (72 min.), weitere 10 min. später scheiterte Philipp „Breaker“ Steiert mit einem gut getimten Abschluss aus spitzem Winkel am langen Pfosten.

In der Schlussphase war Wittnau zwar das Spielbestimmende Team allerdings konnte man daraus keinen Nutzen mehr schlagen, die Durchschlagskraft in vorderster Front reichte leider nicht mehr für ein weiteres Tor.

Abschließend stand es nach 90 min. 1:1 und man muss mit dem Gefühl vorlieb nehmen das man in diesem Spiel eher 2 Punkte verschenkt hat als dass man einen gewonnen hat. Jetzt heißt es Mund abputzen und Kopf hoch, nächste Woche Samstag geht es gegen die Sportfreunde Grißheim!

Anpfiff ist um 15:00 Uhr, über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.