Saisonauftakt für die Erste im Verbandspokal

7. August 2019

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und einigen Testspielen mit Licht und Schatten steht für unsere Erste das Pflichtspieldebüt der Saison 2019-20 an: Am Samstag, 10. August, sind wir um 17 Uhr zu Gast beim SV Stadelhofen. Bei dem Spiel geht es um den Einzug in die nächste Runde des Südbadischen Verbandspokals und darum, dort vielleicht, möglichst zuhause, auf einen namhaften Gegner aus der Region zu treffen.

Für alle die den Verein und den Ort Stadelhofen nicht so gut kennen: Der Ort liegt etwas nördlich von Offenburg, er ist über die Autobahnabfahrt Appenweier per Auto in etwa einer Stunde von Wittnau aus zu errreichen (Link zu Google Maps). Die erste Mannschaft des SV Stadelhofen spielte in der Saison 2017-18 noch in der Verbandsliga, ist dann abgestiegen und erreichte in der vergangenen Saison den 11. Platz in der Landesliga Staffel I. Das Spiel verspricht also viel Spannung.

Unsere Jungs freuen sich bei dem Gastspiel in der Ortenau über zahlreiche Fans und Unterstützung aus dem Hexental.

Bereits um 15 Uhr findet auf dem Sportplatz in Stadelhofen ein sicherlich sehenswertes Testspiel der U15-Teams (C-Jugend) des SC Freiburg gegen den FSV Mainz statt. Wer also bereits früher dort ist kann sich guten Jugendfussball anschauen.

Der SV Stadelhofen schreibt dazu auf seiner Facebook-Seite: Am Samstag, 10. August, gastieren zwei hochklassige U15-Mannschaften im Mührigwald: um 15:00 Uhr testet der SC Freiburg seinen U15-Nachwuchs gegen die Alterskameraden von Mainz 05. Beide Teams spielen in der bundesweit höchsten C-Junioren-Spielklasse: die Freiburger in der Regionalliga Süd, in der sie in der vergangenen Saison den 4. Platz belegten während die Mainzer die Regionalliga Südwest sogar ungeschlagen als Spitzenreiter meisterten, mit dem sensationellen Torverhältnis von 129:14 Toren. Zuschauer zu diesem Highlight sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.