Rekordsieg für unsere Dritte: SV Au-Wittnau III – FC Steinenstadt II 12:1 (4:0)

11. Dezember 2014

Samstagabend, Flutlicht, feuchter Kunstrasen und verdammt kalt – das waren die Voraussetzungen beim Spiel gegen den FC Steinenstadt.

Unsere Elf ging bereits nach vier Minuten durch ein Hackentor von Ahmed Mliki in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Roman „Mäh“ Zimmermann per Freistoss – wie auch sonst??? – auf 2:0. Danach mussten wir bis zur 36. Minute warten bis wir auf 3:0 erhöhten. Es war wiederum Ahmed Mliki der netzte. Keine Minute danach erzielte Sascha „Säsh“ Zähringer das 4:0. Dies war auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause waren keine drei Minuten gespielt, da traf Säsh erneut. Die vom Platz ins Clubheim abgewanderten Fans (in der ersten Halbzeit etwa fünf) waren vollends aus dem Häuschen. Per Elfmeter erzielte Simon „Skippy“ Heldt das 6:0 in der 54. Minute. Säsh brauchte danach keine vier Minuten um erneut zu treffen. Das 8:0 schoss Skippy. In der 72. Minute erzielte der selbsternannte schnellste Spieler der Liga, Dirk „Super Sonic Twin“ Winkler den neunten Streich. Unter Standing Ovations durfte Skippy nach seinem dritten Treffer in der 76. Minute den Platz verlassen. Danach passierte die wohl kurioseste Szene des Spieles. Toni Fernandes schoss den Ball aus 17,38 m an die Latte, von dort kam der Ball kurz vor der Torlinie auf, ein gegnerischer Abwehrspieler schoss den Ball von dort wieder an die Latte, so dass der Ball auf der Torlinie landete um ihn dann erneut an die Latte zu schießen und den Ball anschließend zu klären. Mit einem Doppelpack (82. und 86. Minute) beendete Super Sonic Twin unser Torreigen. Danach scheiterte noch Ralf Gelfert mit einem Freistoss an der Mauer. In der 89. Spielminute schossen die Gäste noch den durchaus ansehnlichen Ehrentreffer. Unser fast erfrorener Torhüter Christian „Donnie“ Sauter konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen. Über die „Schuld“ an diesem Treffer können sich Ahmed und Donnie streiten – viel Spaß dabei. Der Sieg, welcher auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging, war ein guter Abschluss für das Kalenderjahr. Danach wurde noch mit einigen gut gekühlten Getränken (wäre Glühwein nicht die bessere Alternative gewesen?) angestoßen und das Spiel und die bisherige Saison nochmal Revue passieren gelassen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht euch #dieDRITT!

Das nächste Spiel ist am 15.03.2015 um 12:30 Uhr in Vögisheim-Feldberg.

Es spielten: Christian Sauter, €uro Birkenmeier, Ahmed Mliki (Stefan Zähringer), Michael Maier, Dirk Winkler, Artur Perreira, Toni Fernandes (Thommy Maier), Sascha Zähringer (Ralf Gelfert), Simon Heldt, Roman Zimmermann