Knappe Niederlage der Damen 1 gegen Spitzenreiter St. Georgen

16. November 2015

Beim letzten Heimspiel der Hinrunde hatten unsere Damen keinen geringeren als den momentan noch ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Georgen zu Gast. Jedem war klar, dass dies heute eine besonders schwere Aufgabe geben wird. Doch alle waren hoch motiviert und man wollte versuchen St. Georgen die ersten Punkte der Saison abzuluchsen.

Von Anfang an versuchte man den Gegner so schnell wie möglich unter Druck zu setzten und St. Georgen den Spielaufbau dadurch so schwer wie möglich zu machen, was in den ersten Minuten auch sehr gut gelang. Wenn der Gegner durch individuelle Klasse oder den ein oder anderen schönen Pass in die Gasse doch ab und zu gefährlich vor unserem Tor auftauchte, konnte unsere gut stehende Abwehr die Angriffe souverän klären.

Sobald der Ball erobert wurde, versuchten wir schnell nach vorne zu Spielen und so zu unseren Chancen zu kommen, was uns auch gut gelang. So verfehlte ein Fernschuss von Melanie Schuldis nur knapp sein Ziel. In der 12. Spielminute musste man dann leider das 0:1 hinnehmen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand Jana Kiefer goldrichtig und netzte zum 0:1 für St. Georgen ein. Doch wir ließen uns nicht davon beunruhigen und spielten munter mit. So gab es weitere Chancen auf beiden Seiten.

Jana Lais war es, die sich beispielsweise schön durchsetzte, doch den Ball  leider nicht an der Torfrau vorbei legen konnte. Besser machte es Melli Schuldis in der 28. Minute. Sie zog erneut aus der zweiten Reihe ab und vollendete mit ihrem platzierten Schuss ins linke Eck zum 1:1, was auch der Pausenstand war.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Bis in der 62. Spielminute Nora Balzer ihren Schuss zum 1:2 in unserem Tor unterbrachte. Wir versuchten weiterhin gut dagegen zu halten und St. Georgen vom Tor wegzuhalten. Wenn dann doch mal ein Ball auf das Tor kam, war immer noch ein Fuß von uns dazwischen, so dass wir kein Gegentor mehr hinnehmen mussten. Womit das 1:2 am Ende auch der Endstand war.

Wir zeigten heute erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung, was leider nicht mit Punkten belohnt wurde.

Nächsten Samstag spielen unsere Damen in ihrem letzten Hinrunden Spiel um 18 Uhr in Obersasbach. Dort werden wir versuchen unser erfolgreiches Jahr mit der Meisterschaft und dem Pokalsieg mit einem Sieg abzuschließen.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Jessica Ziegelbauer, Jasmin Gerspacher, Laura Brunner, Stefanie Zimmermann, Janina Wehrle, Valerie Friedrich (62. Katrin Mayer),  Laura Guldenschuh, Theresa Fehr, Melanie Schuldis (87. Jessica Romano), Luisa Kaiser (69. Fiona Friedrich), Jana Lais