Kantersieg der Frauen in Buggingen/Seefelden

29. September 2017

Die Damen 1 gastierten am 23.9. beim Aufsteiger und zugleich amtierenden Tabellenführer Spvgg Buggingen/Seefelden. Der ohne Punktverlust in die Saison gestartete Gastgeber war uns aus früheren Zeiten bekannt. Die Angaben vor Spielbeginn waren klar: der erste Auswärtsdreier musste her.

Nach einer stürmischen Anfangsphase des Gegners bekommt Melli im Mittelkreis den Ball, tankt sich durch die gesamte Abwehr durch und vollendet lässig links am Torwart vorbei. Nach etwa 10 Minuten stand es nun 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange an und der Gegner konnte eine Unachtsamkeit unserer Seiten zum Ausgleich nutzen.

Unbeeindruckt spielten wir weiter und es gelang uns den Vorsprung wieder herzustellen. Lulu ist im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen und Sarina Asal verwandelt den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:2 in der 18. Spielminute. Nach einigen ungenutzten Chancen ist es erneut Melli die in der 28.Spielminute per Kopf zum 1:3 einnetzt. Nur etwa eine Minute später setzt sich Lulu an der Grundline gut durch und der Gegner legt sich den Ball selbst in die eigenen Maschen. Neuer Spielstand 1:4. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte wird Lulu auf die Reise geschickt und vollendet selbst zum 1:5.

In der 2.Halbzeit galt es nicht nach zu lassen und den Druck hoch zu halten. So entstand auch das 2. Eigentor des Abends: Jana läuft einem Rückpass nach und der Torwart kann diesen nicht verarbeiten und der Ball landet im Tor der Gastgeber zum 1:6. Die gelegentlichen Durchbrüche der Bugginger liefern jedoch keine zwingenden Chancen. Nach einer Ecke ist es Fiona die im Fünfmeterraum frei zum Schuss kommt und auf 1:7 erhöht. Den Schlusspunkt setzt die eben eingewechselte Ina die mit ihrem ersten Ballkontakt zum 1:8 einschiebt.

Aufstellung: Lena Seiboth- Fiona Friedrich – Valerie Friedrich – Stefanie Zimmermann – Katrin Mayer (Tanja Zähringer) – Laura Guldenschuh – Nicola Steiert – Sarina Asal (Dunja Braza) – Lulu Kaiser – Melli Schuldis – Jana Lais (Ina Schaich)