Frauen 2 verlieren Nachholspiel gegen Neuenburg

21. April 2019

Hoch motiviert fuhren wir am Mittwochabend zum Nachholspiel nach Neuenburg. Es war klar, dass dies kein leichtes Spiel für uns werden würde. Immerhin spielt Neuenburg um den Aufstieg mit und stellt die drei Topstürmer der Liga. Doch auch wir wollten alles daran setzen über Ostern den Relegationsplatz zu verlassen.

In den ersten Minuten hatte man Neuenburg im Griff und konnte sie bereits früh bei ihrem Aufbauspielt stören. Doch mit dem ersten langen Ball auf eine Neuenburger Stürmerin war unsere Abwehr überspielt und die Stürmerin vollendete zum 1:0. Wir versuchten immer wieder vor das Neuenburger Tor zukommen, sei es über die linke Seite mit Celine oder über die rechte Seite mit Dunja. Auch wenn wir es schafften uns gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen, eine zwingende Torchance konnten wir hierbei nicht herausspielen und so kam es das Neuenburg nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte. Damit wollten wir uns jedoch nicht zufriedengeben. Wir versuchten es immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, doch bis zur Halbzeit gelang uns dies leider nicht.

Nach einer deutlichen Ansprache gingen alle Spielerinnen hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Anfangs zeigten beide Seiten gute Spielzüge, wirkliche Torchancen gab es keine. Es wurde versucht die Zweikämpfe zu gewinnen, jedoch nach einem Konter erhöhte Neuenburg auf 3:0. So langsam ließen die Kräfte und so erhöhten die Gegner durch ihre schnellen Außenspielerinnen auf 4:0 und 5:0. Nach einem Handspiel verwandelte Celine den Elfmeter und so stand es 5:1. Danach sammelten wir noch mal unsere Kräfte und versuchten weitere Torchancen herauszuspielen. Doch Neuenburg konnte im Anschluss daran noch auf 6:1 und 7:1 erhöhen.

Jetzt heißt es über Ostern neue Kräfte sammeln um in den letzten drei Heimspielen nochmals zu punkten und den Klassenerhalt zu schaffen. Über Unterstützung bei den letzten drei Heimspielen freuen wir uns. Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, den 28.04.2019 um 17.30 Uhr in Wittnau gegen die SG Ballrechten-Dottingen statt.