Frauen 2 verlieren in Vörstetten

23. November 2021

VfR Vörstetten – SG Au-Wittnau 2   4:0

Bei nebligem Wetter startete um 17:00 Uhr unser Auswärtsspiel in Vörstetten. Mit dem Willen heute den Tabellenführer zu ärgern gingen wir in die Partie. Nach gut vier Minuten kamen wir auch zu unserer ersten Torchance. Lenny lässt einen Ball durch für Alina. Der Abschluss wird allerdings von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Ansonsten tun wir uns schwer in der Anfangsphase und finden nur langsam in das Spiel. Die Mannschaft aus Vörstetten wird hingegen immer stärker und kommt nach einer viertel Stunde zur ersten Großchance im Spiel, doch Julia hält das 0:0 fest. Auch danach findet das Spielgeschehen immer häufiger in unsere Hälfte statt. Ein Kopfball nach einer Ecke geht nur knapp an unserem Tor vorbei. Durch taktische Umstellungen und Wechsel kommen wir dann allmählich besser ins Spiel. Allerdings reichen unsere Kombinationen nur selten bis zum gegnerischen Strafraum. Weitere Chancen für unsere Mannschaft entstehen nicht und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kommen die Gegner stark aus der Kabine. Das Spiel findet nun nahezu ausschließlich in unserer Hälfte statt und Julia muss immer wieder gute Paraden zeigen, um das Unentschieden zu halten. In der 54. Minute ist es dann doch passiert. Ein flacher Schuss aus der zweiten Reihe landet in unserem Tor. In der 70. und 74. Minute erfolgt dann der Doppelschlag und wir kassieren zwei weitere Gegentore in nur kurzer Zeit. Die Niederlage schien nun nicht mehr zu vermeiden. Trotz weiterer Bemühungen unserer Mannschaft kamen wir nur noch selten vor das gegnerische Tor und kassierten kurz vor Ende noch das 4:0 erneut durch einen flachen Schuss in die Ecke. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer blicken wir positiv in Richtung unseres letzten Hinrundenspiels.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfängt unser Team am kommenden Sonntag, den 28.11.2021 um 15:30 Uhr die SG Hausen/Rimsingen/Munzingen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Julia Bumen, Letizia Ladisi, Tanja Weber, Annika Eckert, Charlotte Üblacker (46. Corinna Tritschler), Carolin Hanser, Anja Ruppenthal (20. Monika Trescher), Silvia Ritzenthaler, Lena Bayerer, Paula Üblacker (29. Lena Strittmatter), Alina Sandu (76. Ronja Schmidt).