Frauen 2 verlieren 3:5 gegen den FC Neuenburg

26. September 2018

Der Herbststurm Frieda begleitete uns in unser erstes Rundenspiel. Bei windigen Böen wurde das Spiel Sonntagabend in Wittnau angepfiffen.

Leider spielten wir in der ersten Halbzeit gegen den Wind und merkten schnell, dass hohe Bälle bei diesen Verhältnissen keinen Sinn machen, denn sie landeten gefühlt wieder dort wo sie angefangen hatten. Offensichtlich ließen wir uns vom Wetter oder von den Gegnern nervös machen und kassierten deswegen innerhalb von kurzer Zeit zwei Gegentore. Auch ein drittes Tor viel leider noch in der ersten Halbzeit durch einen von den Gegnern ausgeführten Freistoß.

Kurz vor der Pause kam dann Lena Grießer für Monika Trescher und kurz nach der Halbzeit Kelsey Zahlten für Lena Strittmatter.

Wir starteten mit Rückenwind und größter Motivation den Rückstand aufzuholen in die zweite Halbzeit. Schon in der 47 Minute schoss Hanna Mossmann das Anschlusstor für uns. 10 Minuten später, nach einer kurz ausgeführten Ecke, fiel dann ein weiteres Tor für uns durch Kelsey Zahlten. Leider schoss dann aber wieder die gegnerische Mannschaft das nächste Tor zum 2:4, unserer Meinung nach jedoch aus einer Abseitsposition.

Um für unsere Mannschaft noch einmal frischen Wind zu bringen wurden zum Schluss hin sowohl Ina Schaich wie auch Shannon Schwörer eingewechselt. Wir wollten zumindest noch ein Unentschieden herausholen. Das war dann auch in greifbarer Nähe,  nach einer Ecke von Kelsey Zahlten unterlief den Gegnerinnen ein Eigentor.

Neuenburg antwortete aber leider direkt danach mit einem weiteren Tor, so ging das Spiel mit 3:5 zu Ende.

Nächsten Sonntag spielen wir auswärts gegen die SG Herbolzheim, wo wir auf unseren ersten Runden Sieg hoffen.