Frauen 2 starten mit Heimsieg in die neue Saison

28. September 2020

SG Au-Wittnau 2 – SG Jechtingen/Kiechlinsbergen 3:2

Zum Saisonauftakt der Frauen 2 trafen wir am vergangenen Mittwochabend auf die SG Jechtingen / Kiechlinsbergen. Motiviert gingen wir in die Partie und versuchten von Anfang an das Spiel zu machen.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Ein Freistoß von Annika war die erste Torannäherung von unserer Seite. Auch Mareike kam immer wieder in gute Schusspositionen. Die Gegnerinnen konnten sie meist nur mit einem Foul stoppen. So bekamen wir eine gute Freistoßposition zentral vor dem gegnerischen Strafraum zugesprochen. Der Freistoß von Anja landete allerdings nur an der Latte. Nach 20 Minuten wurde Mareike erneut gefoult – dieses Mal allerdings im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anja zum 1:0! Der Rest der ersten Hälfte wurde zunehmend unruhiger mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Die Torchancen der Gegnerinnen konnten Gloria und unsere Abwehrkette sicher abfangen. Kurz vor der Pause kamen die Gegnerinnen dann allerdings doch noch einmal vor unser Tor. Die Abwehraktion wurde vom Schiedsrichter als Foul gewertet und es gab schon wieder Elfmeter. Dieses Mal allerdings gegen uns. So erzielte die SG Jechtingen / Kiechlinsbergen kurz vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 (44. Minute).

Nach Wiederanpfiff gingen wir mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen! Doch die kompakten Abwehrreihen der Gegnerinnen und die körperbetonte Zweikampfführung machte es für uns schwierig spielerische Lösungen zu finden. In der 55. Minute gelang es uns einen Spielzug zu Ende zu spielen. Ein langer Abstoß von Gloria landete bei Paula, die den Ball an der Außenlinie weiterleitete. Über eine schöne Passkombination von Laura und Caro wurde der Ball quer auf Mareike gespielt, die frei vor der gegnerischen Torhüterin den Ball überlegt in die rechte, untere Ecke abschließt – 2:1 für uns! Das Spiel schien nun in unsere Richtung zu laufen. Doch nur zehn Minuten später rutschte ein Ball unglücklich in unser Tor zum 2:2 (65. Minute). Schon wieder hatten die Gegnerinnen ausgeglichen und wir mussten nun alles nach vorne werfen, um das Spiel noch zu gewinnen. Eine kurz ausgeführte Ecke von Paula auf Lena landete an der Latte. Es folgten weitere Ecken, die leider nichts Zählbares für uns einbrachten. In der 77. Spielminute spielte Anja eine Ecke flach in den Strafraum. Durch Verlängerung von Paula kam Caro an den Ball und schoss das Tor zum 3:2! Nun wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Die letzten Minuten waren deshalb sehr kämpferisch, doch am Ende brachten wir das Ergebnis über die Zeit und konnten die ersten drei Punkte mitnehmen.

Als nächstes muss unser Team am kommenden Sonntag, den 27.09.2020 um 16:00 Uhr auswärts beim VfR Vörstetten antreten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Gloria von Bosse, Lena Strittmatter, Annika Eckert (82. Alina Sandu), Tanja Weber, Alexandra Bräu (88. Monika Trescher), Laura Guldenschuh, Anja Ruppenthal, Hanna Moßmann, Carolin Hanser, Paula Üblacker, Mareike Boßler (76. Charlotte Üblacker)