Frauen 2: SG Nordweil/Wagenstadt – SG Au-Wittnau

22. November 2022

Am Freitag war die 2. Frauenmannschaft der SG Au-Wittnau zu Gast bei der Frauenmannschaft des SG Nordweil/Wagenstadt. Dabei trennten sich die Mannschaften mit einem 5:0 Sieg für die Heimmannschaft.
Nachdem 24 Stunden vor Spielbeginn es noch reihenweise krankheitsbedingte Absagen hagelte, schaffte es unser Trainerteam elf motivierte Mädels für das Spiel zu finden.
Los ging es um 19:30 Uhr auf dem Winterrasen in Herbolzheim.
Die erste groß Chance der Gastgeber entstand durch eine Ecke in der 7. Spielminute, diese konnten wir souverän klären. In den nächsten 10 min dominieren Fouls und Ballverlust das Spiel. Die Mannschaften waren bisher auf Augenhöhe,  und wir kamen immer besser in die Partie.
Doch in der 15. Minute passiert das 1:0 für die SG Nordweil durch Miriam Mutschler. Die Gäste kommen nur noch schwer hinterher als nur wenige Minuten später Pauline Kopp zum 2:0 (21.) traf. In der 25. Minute kam es zu einem Doppelwechsel der Gastgeber. Mit neuer Energie auf dem Platz, schaffte es Pauline Kopp in der 34. zu ihrem 2. Treffer des Abends was die Mannschaft der SG Nordweiler/Wagenstadt mit einem 3:0 in Führung gehen lässt. Immer wieder zeigt die Mannschaft aus Wittnau ihr können, schafft es aber kaum Tor Chancen zu entwickeln. In der 37. trifft Miriam Mutschler dann zum 4:0Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel, kamen wir besser ins Spiel und führten zahlreiche Freistöße und Ecken aus, die immer gefährlicher aufs Tor kamen, doch leider nicht verwehrtet werden konnten. Im Gegenzug trifft Pauline Kopp erneut mit einem abgeprallten Ball an den Innenpfosten in der 85. Spielminute und beendet damit die Partie.
Hierzu muss man nochmal sagen, dass die elf Mädels alles gegeben haben, es jedoch leider nicht gereicht hat in Herbolzheim etwas zählbares mitzunehmen.
Leider muss unsere zweite Damenmannschaft somit auf dem letzten Tabellenplatz in die Winterpause.

Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung im Jahr 2022 bedanken und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder 🙂

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Annika Eckert – Vannesa Raible – Siliva Ritzenthaler – Charlotte Üblacker – Katrin Mayer – Paula Blechinger – Letizia Ladisi – Luisa Kaiser – Jasmin Nerz – Moni Trescher – Gentjana Sope