Frauen 2: Bittere Niederlage gegen St. Georgen

8. November 2021

Bei sonnigem Wetter empfingen wir am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr hoch motiviert den Tabellenzweiten aus Sankt Georgen. Leider mussten wir heute auf diverse Stammkräfte verzichten, doch nach einem konzentrierten und körperlich präsenten Beginn der Gäste, kamen auch wir immer besser ins Spiel.

Eine tolle Passkombination brachte uns fast in Führung. Lenny spielte auf Malina, die Mareike gezielt in den Lauf passte. Doch leider konnte der Abschluss abgewehrt werden. Direkt im Anschluss wurde es auf der anderen Seite brenzlig. Einen Angriff durch St. Georgen über rechts konnte Silvia allerdings super ablaufen.

In einem intensiv umkämpften Spiel gelang den Gästen in der 26. Minute die Führung zum 0:1. Mit einer guten Chance durch Lenny zeigten wir jedoch eine starke Reaktion.

Unsere Torfrau Julia parierte einen Freistoß souverän und auch weitere Versuche von St. Georgen konnten von der neu zusammengestellten Abwehr gemeinschaftlich geklärt werden, sodass es zur Halbzeit bei diesem knappen Rückstand blieb.

Nach motivierenden Worten durch unsere Trainerin, witterten wir unsere Chance in der zweiten Halbzeit. Die 50. Minute war jedoch nicht nach unserem Geschmack, als das 0:2 viel, und das trotz erster Parade durch Julia. Zwischendurch verschob sich das Spiel vorwiegend in die gegnerische Hälfte, woraus wir dennoch keine großen Möglichkeiten schöpften. Auch eine gut getretene Ecke brachte nix ein.

So kam es, dass St. Georgen in der 75. Minute über einen spielerisch starken Angriff zum 0:3 ins lange Eck traf. Das 0:4 in der 80. Minute versuchte Julia noch durch ein 1 gegen 1 zu retten. Doch die Gäste hatten immer noch nicht genug. Sie hielten den Druck aufrecht und erzielten nur 4 Minuten später das Tor zum 0:5 Endstand.

Vor allem aus der ersten Halbzeit wollen wir jedoch Positives mitnehmen für unser nächstes Auswärtsspiel am 13.11. wenn wir beim SV Gottenheim 3 zu Gast sind.  Dann wollen wir unsere Chancen besser nutzen und hoffentlich Punkte mitnehmen.

Wir spielten mit folgender Aufstelung:

Julia Bumen – Paula Üblacker – Silvia Ritzenthaler – Tanja Federer (Charlotte Üblacker) – Tanja Zähringer (Letizia Ladisi) – Anja Ruppenthal – Laura Guldenschuh – Alina Sandu (Corinna Tritschler (Ronja Schmidt)) – Lena Bayerer – Malina Blaudszun – Mareike Boßler